Statement von Martin Schneider, Leiter der vdek-Landesvertretung Rheinland-Pfalz, zum Weltkrebstag
„Vorsorge und Früherkennung sind wichtig! Gerade bei einer Krebserkrankung ist häufig eine frühe Diagnose und Therapie entscheidend. Daher sollten die Vorsorgeuntersuchungen regelmäßig in Anspruch genommen werden, und zwar auch in Zeiten der Corona-Pandemie. Viele Menschen haben zu Beginn der Pandemie komplett auf Arztbesuche verzichtet. Auch wenn die Zahlen für Vorsorgeuntersuchungen nun wieder leicht steigen, liegt die Teilnahme bei der Krebsvorsorge immer noch unter dem Vorpandemie-Niveau. Daher rufe ich die Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer auf, zur Vorsorge zu gehen, denn eine regelmäßige Vorsorge kann Leben retten.“
Hintergrundinformationen
Es ist es wichtig die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und Krebsvorsorge in Anspruch zu nehmen. Weiterführende Informationen zu Vorsorgeuntersuchungen sind auf der Seite des Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) abrufbar:
www.g-ba.de/…. Zusätzlich bieten einzelne Ersatzkassen auch kassenindividuelle Vorsorgeleistungen an. Die Kontaktdaten der Ersatzkassen in Rheinland-Pfalz finden Sie unter: https://www.vdek.com/….
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Askanischer Platz 1
10963 Berlin
Telefon: +49 (30) 26931-0
Telefax: +49 (30) 2693129-00
http://www.vdek.com
Ansprechpartner:
Dr. Tanja Börner
Telefon: +49 (6131) 98255-15
Fax: +49 (6131) 8320-15
E-Mail: tanja.boerner@vdek.com
Telefon: +49 (6131) 98255-15
Fax: +49 (6131) 8320-15
E-Mail: tanja.boerner@vdek.com
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.