Hardware

3,5 Zoll Embedded Board mit 11. Gen. Intel Celeron SoC

Mit dem Modell WAFER-JL hat compmall ein neues 3,5-Zoll-Embedded Board im Programm, das sich ideal für die Installation in Anlagen und Maschinen auf engem Raum einsetzen lässt, insbesondere zur Integration in Roboterarme und -greifer, autonome mobile Roboter und fahrerlose Transportfahrzeuge.

Das Embedded Board ist mit einem Intel®-Prozessor der 11. Generation bestückt, dem Celeron® N5105 SoC. Der 4-Kern-Prozessor basiert auf der 10nm-Architektur und bietet bei extrem geringen 10 Watt TDP sehr gute Leistungswerte mit einer Basis-Taktfrequenz von 2 GHz bis 2,9 GHz Burst-Frequenz. Um ein Überhitzen und damit das Drosseln der CPU zu verhindern, ist das lüfterlose Embedded Board in eine Kühlschale aus Aluminium eingelassen, um die Abwärme schnell an die Umgebung abzuführen. Auf die Kühlschale kann ein neu entwickelter und hocheffektiver Wärmeableitkörper geschraubt werden, der mit und ohne integrierten Lüfter erhältlich ist. Weitere Leistungsdaten sind der DDR4-Arbeitsspeicher mit 2933-MHz Taktfrequenz und der Bauform SO-DIMM mit einer Kapazität bis 16 GB und die integrierte Prozessorgrafik 11. Gen. Intel® UHD.

Das WAFER-JL steuert zwei unabhängige Displays mit 4K an, die mit DisplayPort und mit HDMI angebunden werden. Unterstützt wird das Verfahren HEVC 10-bit Decoding/Encoding, das die Bildqualität erheblich verbessert. Drei 2,5-GB-Ethernet-Ports sorgen für hohen Datendurchsatz ins Netzwerk und verbinden das Embedded Board mit Intranet, Internet und industriellen Netzwerken oder mit IP-Kameras. Um externe Geräte und Sensoren anzuschließen, stehen verschiedene Schnittstellen zur Verfügung: USB 2.0, USB 3.2 Gen2, RS-232, 12-bit-Digitale Ein-/Ausgänge und SMBus. Ein 6Gb/s-SATA-Anschluss dient zur Anbindung des Datenspeichers.

Mit Add-on-Karten erweitern lässt sich das WAFER-JL über einen M.2 2230 A-Key-Steckplatz, einen M.2 33042/2280 B-Key-Steckplatz und einen SIM-Karten-Slot.

Das Embedded Board hat TPM 2.0-Funktionalität über Intel® PTT, einer Intel®-Firmware-Lösung, und unterstützt somit auch Windows 11.

Über die compmall GmbH

compmall ist seit 1993 Distributor von Embedded Boards, Embedded PCs und Panel PCs sowie Spezialist für individuelle Industrie-PC-Komplettsysteme. Neben der Integration kundenspezifischer Hard- und Software bieten wir technische Modifikationen bis hin zum Neudesign an. Um flexiblen Bedarfen zu entsprechen, können die individuellen Industrie-PC-Systeme „ready-to-run“ in unserem Haus zwischengelagert werden. Mit unseren Konzepten lässt sich eine Verfügbarkeit bis zu 15 Jahren realisieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

compmall GmbH
Unterhachinger Str. 75
81737 München
Telefon: +49 (89) 856315-0
Telefax: +49 (89) 856315-15
http://www.compmall.de

Ansprechpartner:
Andrea Czakalla
Marketing
Telefon: +49 (89) 856315-34
E-Mail: aczakalla@comp-mall.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel