Ab Montag: Linie 4 endet an „Okenstraße“; Linie 2 bis „Gundelfinger Straße“ verlängert
Mobilitätseingeschränkten Personen wird je nach Fahrtziel empfohlen innerstädtische Haltestellen, wie den Bertoldsbrunnen, das Theater oder den Hauptbahnhof als Umsteigepunkte zwischen den Stadtbahnlinien 2 und 4 zu wählen. Dadurch verlängert sich gegebenenfalls die Fahrzeit und der Fahrweg, dafür können auf diese Weise alle Stadtbahnhaltestellen mit der Straßenbahn erreicht werden.
Stadtauswärts bleibt für den Autoverkehr und für fahrradfahrende eine Fahrspur geöffnet. Stadteinwärts werden die Fahrspuren gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Komturstraße.
Sonderregelung im Nachtverkehr Safer Traffic
Zu Zeiten des Nachtverkehrs „Safer Traffic“, also in den Nächten auf Samstag und auf Sonntag, kann von den Stadtbahnlinie 4 an den Haltestellen „Hauptstraße“ (empfohlen) und „Okenstraße“ in einen SEV umgestiegen werden, der bis „Gundelfinger Straße“ fährt und jeweils im Bereich der Stadtbahnhaltestellen anhalten kann. Stadteinwärts fährt der SEV ab der Hornusstraße über die Haltestellen „Komturplatz“, „Eichstätter Straße“ und „Rennweg“ wieder zur „Hauptstraße“.
Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de
(i) Pressesprecher
Telefon: +49 (761) 4511-142
E-Mail: andreas.hildebrandt@vagfr.de