Software

Adobe Summit 2022: Die digitale Wirtschaft personalisieren

 

  • Innovationen in Adobe Experience Cloud ermöglichen Personalisierung für Millionen Menschen in Echtzeit.
  • 75 Prozent der Fortune-100-Unternehmen setzen auf Adobe Experience Cloud.
  • Zu den Redner*innen gehören John Donahoe, CEO von Nike, Rosalind Brewer, CEO von Walgreens Boots Alliance, Gail McGovern, CEO des Amerikanischen Roten Kreuzes, Ryan Reynolds, Vivienne Westwood, Kristen Bell, Gillian Anderson und Chrishell Stause.

Adobe (Nasdaq:ADBE) hat heute mit seinem Summit 2022 die weltweit größte Konferenz für digitale Erlebnisse eröffnet und neue Innovationen in Adobe Experience Cloud vorgestellt. Diese ermöglichenUnternehmen, ein Millionenpublikum mit personalisierten digitalen Echtzeit-Erlebnissen zu adressieren. Auch in diesem Jahr findet der Summit 2022 vollständig virtuell statt und wird durch Adobe Experience Cloud unterstützt.

Die Veranstaltung bietet Teilnehmer*innen die Möglichkeit, sich von führenden Vertreter*innen der Industrie, Expert*innen und Prominenten verschiedener Branchen inspirieren zu lassen:

  • Führende Größen der Branche: Nike-CEO John Donahoe; Walgreens Boots Alliance-CEO Rosalind Brewer; Gail McGovern, CEO beim Amerikanischen Roten Kreuz; Lorenzo Bertelli, Group Marketing Director und Head of CSR bei Prada; Real Madrid Chief Tranformation Officer Michael Sutherland und Dr. Jens Thiemer, Group Senior Vice President Customer & Brand bei BMW, sprechen über Führung in der digitalen Wirtschaft.
  • Hochkarätige Redner*innen: Der Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor und Unternehmer Ryan Reynolds, die Autoren Adam Grant, Michael Pollan und Mo Gawdat, die Modedesignerin und Geschäftsfrau Vivienne Westwood, die Sportlerin Allyson Felix, die Schauspielerin Gillian Anderson und die Schauspielerin und Immobilienmaklerin Chrishell Stause sprechen darüber, wie die Digitalisierung ihre Karrieren beeinflusst hat. Die Schauspielerin Kristen Bell wird den Teilnehmer*innen während der „Sneaks“ einen Einblick in die neuesten Innovationen von Adobe geben.

Um die Keynotes zu verfolgen, mehr als 200 Sessions zu besuchen, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen oder live mit einer*m Adobe-Expert*in zu sprechen, können Sie das Summit-Webangebot nutzen.

„Kundenerlebnisse und nahtlose, auf Insights, Daten und überzeugenden Inhalten basierende Journeys sind der Schlüssel zu einer personalisierten Digitalwirtschaft“, so Anil Chakravarthy, President Digital Experience Business bei Adobe. „Adobe Experience Cloud ermöglicht es jedem Unternehmen, über alle digitalen Kanäle umfassend mit seinen Kund*innen in Kontakt zu treten.“

Egal ob Lieferservices, Onlineshopping oder Arbeit: Für Konsument*innen sind Onlineaktivitäten längst regulärer Bestandteil ihres Alltags. Laut des Adobe Digital Economy Index werden die E-Commerce-Ausgaben in diesem Jahr allein in den USA voraussichtlich auf mehr als eine Billion US-Dollar steigen. Adobe unterstützt Unternehmen weltweit darin, ihr Onlinegeschäft weiter auszubauen. Im Rahmen des Summits gibt Adobe neue Kunden, Partnerschaften und das Wachstum des Adobe Experience Cloud-Ökosystems bekannt.

Dazu gehören globale Marken wie BMW, The Coca-Cola Company, Coles, Dick’s Sporting Goods, Epic Games, EY, General Motors, Major League BaseballTM, NASCAR, NVIDIA, Panera Bread, Real Madrid, ServiceNow, Suncorp, T.Rowe Price, TSB Bank und Walgreens Boots Alliance. Zum Ausbau des Partner-Ökosystems kündigte Adobe eine Partnerschaft mit OneTrust an, um das Consent Management zu vereinfachen, mit Anaplan, um die Finanzplanung in Marketing-Workflows einzubinden sowie die nächste Phase der E-Commerce-Integrationen mit FedEx, Walmart und PayPal, die alle ab sofort verfügbar sind. Adobe arbeitet außerdem mit dem IBM-Unternehmen The Weather Company zusammen. Unternehmen sollen so Wetterdaten für die Personalisierung ihrer digitalen Kommunikation nutzen können. 

Innovationen in Adobe Experience Cloud angekündigt

Die Innovationen ermöglichen es Unternehmen, personalisierte Kundenerlebnisse at scale anzubieten – in hohem Content-Tempo, mit nahtlosen Customer Journeys und unternehmensweiten Echtzeit-Kundendaten auf Basis von Adobes Customer Data Platform (CDP), Adobe Real-Time CDP.

Personalisierung at Scale, unterstützt durch Adobe Experience Platform

  • Adobe Experience Cloud, unterstützt von Adobe Experience Platform: Jetzt werden Adobe Experience Cloud-Anwendungen von der offenen und erweiterbaren Adobe Experience Platform unterstützt. Diese ermöglicht es, Daten in Echtzeit in einheitliche Kundenprofile umwandeln und so personalisierte Kundenerlebnisse bereitstellen und über Adobe Experience Cloud-Anwendungen hinweg einsetzen zu können.
  • Integration von neuen Cloud-übergreifenden Anwendungen: Die Angebote von Adobe in Adobe Creative Cloud, Adobe Document Cloud und Adobe Experience Cloud geben Marken die Tools für ihr Storytelling an die Hand und ermöglichen es so, sich mit personalisierten digtialen Erlebnissen von der Konkurrenz abzuheben. Dazu tragen auch einheitliche Workflows zwischen Workfront, Creative Cloud Enterprise und Adobe Experience Manager Assets bei, die den Content Creation-Prozess nahtlos von einer in die andere Anwendung ermöglichen. Der neue Adobe Acrobat Sign-Connector für Workfront Fusion vereinfacht es Marken zudem, elektronische Unterschriften in ihre Adobe Workfront-Geschäftsprozesse zu integrieren und zu automatisieren.
  • Adobe Experience Cloud für das Gesundheitswesen: Das Gesundheitswesen ist persönlich und so sollten auch Erlebnisse damit sein. Mit Adobe Experience Cloud for Healthcare können Unternehmen des Gesundheitswesens personalisierte digitale Erlebnisse entwerfen und bereitstellen, die es den Kund*innen ermöglichen, ihre Gesundheit aktiv zu managen.

Real-time Customer Data Platform

  • Neue Echtzeit-Kundendatenfunktionen: Die Digitalwirtschaft gibt ein rasantes Tempo vor. Um Inhalte und Erlebnisse in der entsprechenden Geschwindigkeit und Größenordnung bereitzustellen, kündigt Adobe die Integration von Adobe Real-Time CDP und Adobe Target an. Marken können so Millionen Web-Erlebnisse in Echtzeit personalisieren. Auch neue Maßnahmen für mehr Vertrauen wie die Integration der Consent Management-Lösung von OneTrust ermöglichen es Unternehmen in stark regulierten Branchen, Kundendaten sicher für maßgeschneiderte Erlebnisse zu nutzen.

Content Velocity & nahtlose Customer Journeys

  • Erweiterte KI-Funktionen: Personalisierung – und, in der Folge, Geschäftswachstum – brauchen relevante Insights. Die neuen von Adobe Sensei, dem Framework für Künstliche Intelligenz (KI) und Machinelles Lernen (ML) von Adobe, unterstützten KI-Innovationen in Adobe Experience Cloud, ermöglichen es Unternehmen, Inhalte zu personalisieren, Umsätze und Kundenverhalten vorherzusagen und relevante Insights aus ihren Daten zu ziehen. Bereits mehr als 80 Prozent der Adobe Experience Cloud-Kunden setzen auf Adobe Sensei, um ihre Kundenerlebnisse zu optimieren.
  • Neuer Adobe Learning Manager: Die neue, cloudbasierte Lernplattform von Adobe erleichtert die Erstellung neuer und ansprechender digitaler Lernerfahrungen für Kund*innen, Partner und Mitarbeiter*innen – eine Priorität für Unternehmen, die die Kundenbindung und die Vertriebsleistung steigern und Wissenslücken schließen wollen.
  • Metaverse und immersive Erlebnisse: Neue Integrationen in Adobe Creative Cloud und Adobe Experience Cloud fördern die Erstellung und Bereitstellung immersiver Erlebnisse und unterstützen Marken, sich  für den Erfolg im Metaverse zu qualifizieren. Zu diesen Innovationen gehört auch der Start des neuen Adobe Substance 3D Modeler, der die 3D-Erstellung und Weitergabe zugänglicher und leistungsfähiger macht.
  • Sneaks aus den Forschungslaboren von Adobe: Innovationen aus den Adobe-Forschungslaboren helfen Unternehmen, Technologien wie KI, maschinelles Lernen (ML) und Augmented Reality (AR) zu nutzen, damit ihre Kund*innen ihrer Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus sind. Das Project Design Decoder Sneak nutzt beispielsweise die Prinzipien der Bildverarbeitung, um die Barrierefreiheit von Einzelhandelswebsites zu verbessern.

Die Dynamik des Adobe Experience Cloud-Ökosystems

Die Funktionen von Adobe Experience Cloud zur Verwaltung von Kundenerlebnissen werden durch ein globales Ökosystem von über 300 Adobe Experience Platform-Partnerintegrationen unterstützt. Eine neue Partnerschaft mit The Weather Company, einem IBM-Unternehmen, unterstützt Unternehmen bei der Personalisierung digitaler Erlebnisse mit Wetterdaten, mit OneTrust bei der Verwaltung von Benutzereinwilligungen und mit Anaplan bei der Kombination von Finanzplanung und Marketing-Workflows für eine termingerechte und budgetkonforme Kampagnenausführung. Partnerschaften mit Walmart, FedEx und PayPal erlauben es Marken, ihren Kund*innen mehr Zahlungs- und Lieferoptionen anzubieten.

Adobe Experience Cloud, powered by Adobe Experience Platform, wird von 75 Prozent der Fortune-100-Unternehmen genutzt, um Kundenerlebnisse mit Anwendungen zu verbessern, die sich auf Customer Journey Management, Dateneinblicke und Zielgruppen, Inhalte und Personalisierung, Handel und Marketing-Workflows konzentrieren. Mehr als 90 Prozent der 100 größten Adobe Experience Cloud-Kunden nutzen drei oder mehr Anwendungen. Adobe Experience Platform ist mit mehr als 24 Billionen Segmentbewertungen pro Tag stark frequentiert und wird von einem breiten Ökosystem mit über 4.000 Partnern unterstützt.

  Adobe Blog & Social Media-Accounts

Über die Adobe Systems GmbH

Adobe verändert die Welt durch digitale Experiences. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.adobe.de, www.adobe.at oder www.adobe.ch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München
Telefon: +49 (89) 31705-0
Telefax: +49 (89) 31705-705
http://www.adobe.com

Ansprechpartner:
Christina Euripides
PR-Consultant
Telefon: +49 (40) 679446-6310
Fax: +49 (40) 679446-11
E-Mail: adobe_mc@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel