Unterhaltung & Technik

Award-Gewinner STIGA „Stig“ – Wenn Technik in Design aufgeht

Der German Design Award 2022 präsentierte seine Preisträger im Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt. Mit dabei: der STIGA „Stig“ Akku-Mähroboter.

Ein Mähroboter soll praktisch sein. Und effizient, klar. Aber kann er dabei noch gut aussehen? Ja, das ist möglich – der STIGA „Stig“ überzeugte die Jury des German Design Awards. Als Gewinner des Wettbewerbs 2022 in der Kategorie „Excellent Product Design“ konnte man das gute Stück im Februar in der digitalen Ausstellung des Frankfurter Museum für Angewandte Kunst betrachten.

Bei STIGA freut man sich über die Auszeichnung und das Stig Teil dieser äußerst spannenden und vielfältigen Ausstellung ist. Stig zeigt, dass sich leistungsstarke Technik und Schönheit nicht ausschließen müssen. Ein Mähroboter kann Designikone sein.

Minimalistisches Design und hochentwickelte Technik zeichnet den STIGA „Stig“ Akku- Mähroboter aus. Perfekt geeignet für den kleinen städtischen Garten ebenso wie für größere Rasenflächen bis zu 1.200 qm. Sicher und wendig manövriert er auch durch Gärten jeder Form und Größe, um Büsche und Bäume herum. Er arbeitet effizient und nachhaltig, auf Basis eines 2,5-Ah- bzw. 5-Ah-Akkus. Dank seiner smarten Bedienbarkeit mit intuitiver Tastatur oder via Smartphone erledigt „Stig“ selbständig die Arbeit – und lässt Zeit für andere schöne Dinge. Zum Beispiel für einen Museumsbesuch.

Die Ausstellung des German Design Award 2022 fand vom 11. bis 27. Februar 2022 im Museum Angewandte Kunst in Frankfurt statt. 
 

Über die STIGA GmbH

Die STIGA Gruppe bietet seit über 90 Jahren in ganz Europa hochwertige Gartengeräte, Maschinen und Ausrüstungen an und verkauft mehr als eine Million Geräte pro Jahr. Weltweit arbeiten rund 1.300 STIGA-Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern an den Produktionsstandorten und in den Niederlassungen. Das Headquarter des 1934 gegründeten Unternehmens befindet sich in Castelfranco Veneto, Italien. Die deutsche STIGA GmbH ist Teil der STIGA Gruppe. Ihr Hauptsitz befindet sich in Straelen, Nordrhein-Westfalen.

Zum Selbstverständnis von STIGA gehört es, innovative Lösungen zu finden und neue Patente zu entwickeln. Dazu zählt die patentierte STIGA E-Power Technologie, die eine eigens in Italien entwickelte und getestete Akku-Serie umfasst und im ersten STIGA Akku-Rasenmähtraktoren-Sortiment zum Einsatz kommt.

Mehr Informationen finden Sie unter www.stiga.com/de/.
Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram, LinkedIn und YouTube.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STIGA GmbH
Zeppelinstr. 42
47638 Straelen
Telefon: +49 (2834) 9390-0
Telefax: +49 (2834) 9390-99
http://www.stiga.de

Ansprechpartner:
Anneke Hofmann
fischerAppelt, relations
Telefon: +49 (221) 56938-230
E-Mail: stiga@fischerappelt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel