Firmenintern

C3 stellt Führung in Berlin neu auf

Mit einer Doppelspitze stellt C3 zum 1. März 2022 die Weichen für die Fortsetzung des erfolgreichen Wachstumspfads seiner Berliner Dependance.  

Pia Schott, seit Anfang 2022 Mitglied der Geschäftsführung von C3, wird zusätzlich zu ihrer Verantwortung für das Hamburger Kundenportfolio einen Teil des Berliner Geschäfts übernehmen – dazu zählen u.a. die Key Accounts Deutsche Bank und Volkswagen. Pia Schott kam von der Accenture Interactive-Tochter SinnerSchrader, wo sie zuletzt als Geschäftsführerin den Content-Bereich sowohl strategisch als auch im Neugeschäft verantwortete. Zuvor hatte sie das Content-Studio der Digitalagentur aufgebaut und geleitet.

Matthias Kästner, seit über sieben Jahren bei C3, wird zum 1. März 2022 in die Geschäftsführung von C3 berufen und wird ebenfalls einen Teil des Berliner Kundenportfolios übernehmen, u.a. die Key Accounts Procter & Gamble, ABB und Symrise. Zuvor hatte Matthias Kästner den erfolgreichen Aufbau der C3 Consulting Unit CYAN verantwortet, die er auch weiterhin führen wird.

Franzis Heusel, seit Anfang 2019 bei C3, wird die Agentur zu Ende Februar auf eigenen Wunsch verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen.

CEO Adel Gelbert: „Mit Pia Schott und Matthias Kästner wird Berlin ohne Zweifel die nächste Wachstumsstufe zünden – zumal beide ein klares Verständnis von zeitgemäßer Führung teilen. Franzis Heusel danke ich von Herzen für seine erfolgreiche Arbeit und wünsche ihm für seine neue Herausforderung nur das Beste.“

Pia Schott: „Die Geschichte von C3 in Berlin ist eng mit dem Beginn des Content Marketings verknüpft. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Matthias und dem Berliner Team an diese Pionierzeit anzuknüpfen und für unsere Kund:innen zukunftsfähige Content Experiences auf die Beine zu stellen.“

Matthias Kästner: „In meiner neuen Rolle habe ich die Chance, unser Know-How für Organisationsdesign in unserer Consulting Unit CYAN noch stärker mit den Leistungen von C3 im Sinne unserer Kund:innen zu verknüpfen. Auf diese tolle Aufgabe und die noch engere Zusammenarbeit mit dem Team in Berlin freue ich mich sehr.“

C3 steht für „Creating what matters“, was den Lösungsanspruch der Agentur formuliert: über eine funktionierende Verbindung von Content und Kanälen den Unternehmen und Marken Relevanz im Leben ihrer Kund:innen zu verschaffen.
Die Agenturgruppe mit über 600 Mitarbeitenden an neun Standorten (neben München und Berlin sind es Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, London, Prag, Ljubljiana und Zagreb) wird von CEO Adel Gelbert, COO Karsten Krämer und den Geschäftsführer:innen Sarah von Derschatta (München), Lisa Grossmann (Stuttgart), Pia Schott (Hamburg/Berlin) und – ab 1. März 2022 – Matthias Kästner (Berlin) geführt. 

Über die C3 Creative Code and Content GmbH

Creating what matters – C3 Creative Code and Content verschafft Marken und Unternehmen einen relevanten Platz im Leben ihrer Kunden. Mehr als 600 Mitarbeitende entwickeln und realisieren Content-Marketing-Lösungen, die messbar Wirkung zeigen. Die Agentur kombiniert Kreativität, Content und Technologie und vereint alle Disziplinen für zeitgemäßes Marketing unter einem Dach: von Strategie und Konzeption über Content-Kreation, Technologie und Plattformkompetenz bis hin zu Marketing Intelligence, Channels und Performance. C3 ist die führende europäische Content-Marketing-Agentur und unterhält Standorte in Berlin, München, London, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Zagreb, Prag und Ljubljana sowie ein internationales Partnernetzwerk. Mehr unter www.c3.co.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

C3 Creative Code and Content GmbH
Heiligegeistkirchplatz 1
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 440-320
http://www.c3.co

Ansprechpartner:
Anna Hubmann
Marketing & Communications
Telefon: +49 (89) 207004-1042
E-Mail: presse@c3.co
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel