Cape Epic 2022
Auf zur „Tour de France“ der Mountainbiker
Das hochkarätigste Mountainbike Rennen der Welt zeigt sich wieder von seiner gewohnten Seite. Nach dem Corona-bedingten Ausfall 2020 und einer Verschiebung in 2021, findet das 8-tägige Etappenrennen nun wieder als Auftakt der internationalen Mountainbike-Saison in Südafrika vom 20. bis 27. März statt.
Wenn am kommenden Sonntag die besten Mountainbiker der Welt von der Startrampe am Tafelberg rollen, sind auch wieder drei starke BULLS Formationen am Start. Dabei hat das Team BULLS den Fokus gleich auf zwei Klassen gelegt. Die Teams BULLS 1 und 2 werden ihre Form in der Elite-Klasse unter Beweis stellen, BULLS Altmeister Karl Platt (Masters Weltmeister 2021) wird in einem Charity-Team bei den Masters an den Start gehen. Die Route führt die BULLS Profis über altbekanntes Terrain mit insgesamt 657 Rennkilometern und rund 17.000 Höhenmetern durch die „Winelands“ des Westkaps.
Team BULLS 1
Der mehrfache Schweizer Marathon Meister und Cape Epic Sieger von 2016, Urs Huber, bildet mit Simon Schneller das Team BULLS 1. Letztes Jahr waren die beiden bereits auf Podiumskurs, wurden jedoch durch einen Infekt ausgebremst.
Team BULLS 2
Alban Lakata fehlt noch der Gesamtsieg in seiner Karriere. Dass der 3-fache Weltmeister noch einmal auf dem Podium stehen möchte, ist da selbstredend. Gemeinsam mit dem Schweizer Marathon-Profi und Cape Epic-Neuling Hansueli Stauffer bildet er das Team BULLS 2.
Team Songo Nintyone
Epic Legend
Die vielleicht spektakulärste Paarung des ganzen Cape Epic bilden die beiden langjährigen Kontrahenten Karl Platt und Christoph Sauser. Insgesamt kommen sie auf zehn Gesamtsiege und bringen dafür alles mit, um bei den Masters einen elften Gesamtsieg einzufahren.
Das Rad der Profis – BULLS WILD EDGE TEAM
Mit seiner modernen Race-Geometrie verbindet das Wettkampf-Bike des BULLS Profi-Teams bestmögliche Kontrolle auf schnellen Abfahrten mit einem besonders agilen Fahrverhalten. Getestet bei härtesten Renneinsätzen und ausgestattet mit maximaler Performance – mit dem BULLS WILD EDGE TEAM sind die Fahrer bereit für Siege und Bestzeiten.
Dank des hochentwickelten Carbon-Rahmens und BULLS-eigenen Technologien wie der Duroflex Carbon-Sattelstütze vereint das Race-Fully maximalen Vortrieb und ausdauernden Komfort. Das RockShox Ultimate Fahrwerk und die SHIMANO XTR Komponenten sind kompromisslos auf maximale Performance ausgelegt.
BULLS E-MTBs sorgen wieder für spektakuläre Bilder
Zusätzlich zu den Rennteams stellt BULLS auch das einzige Kamera-E-Bike-Team des Cape Epics. Ehemalige Rennfahrer berichten direkt aus dem Renngeschehen und liefern einzigartige Bilder und Einblicke aus erster Hand.
Die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG in Köln ist Europas größter Zweirad-Fachhandelsverband und erwirtschaftete 2021 zusammen mit den über 1000 angeschlossenen Mitgliedsfirmen einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Sie vertreibt die bekannten Exklusivmarken PEGASUS, BULLS und ZEMO. Neben Deutschland ist die ZEG mit ihren Mitgliedern europaweit (Niederlande, Belgien, Österreich, Frankreich, Italien, Schweiz, Polen, Litauen, Lettland, Estland) und mit ihren Handelspartnern weltweit vertreten. www.zeg.de
ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Longericher Straße 2
50739 Köln
Telefon: +49 (221) 17959-0
Telefax: +49 (221) 17959-74
http://www.zeg.de
Telefon: +49 (221) 179596-74
Fax: +49 (221) 1795-974
E-Mail: tepe@zeg.de