Claudia Letmathe wird neue Standortleiterin bei Bayer in Monheim
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Claudia Letmathe eine sehr kompetente und erfahrene Kollegin für den Standort Monheim gewinnen konnten“, sagt Dr. Thomas Kirchner, Leiter Engineering & Manufacturing Excellence bei der Bayer-Division Crop Science. Sein globales Team kümmert sich um Verbesserungen an allen Produktionsstandorten von Crop Science, etwa um die Optimierung von Betriebsabläufen, die digitale Transformation, die technische Zuverlässigkeit und die Verpackungstechnologie. Zudem ist sein Team für die Vorbereitung und Umsetzung aller Investitionsprojekte der Division verantwortlich.
Claudia Letmathe reizt die neue Aufgabe: „Ich möchte insbesondere die Weiterentwicklung des Standortes vorantreiben und die Außenwirkung weiter stärken. So wollen wir auch Nachwuchskräfte ansprechen.“
Das globale Agrargeschäft von Bayer wird vom Standort Monheim gesteuert. Dabei verbindet der Bayer-Campus auf einzigartige Weise kreativen Forschergeist mit landwirtschaftlicher Expertise und zukunftsweisenden Technologien. Die Standortleitung Monheim schafft den sicheren und effizienten Rahmen für alle Funktionen des Standorts mit ca. 2.000 Bayer-Beschäftigten und ca. 500 Beschäftigten anderer Unternehmen. Der Standortleitung sind unter anderem die Ingenieurtechnik und Werkstätten, das Gebäudemanagement und die Bereiche Standortkommunikation, Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz direkt unterstellt.
Claudia Letmathe wurde am 19. September 1971 in Dresden geboren. Nach dem Diplom im Studiengang Verfahrenstechnik folgte die Promotion an der Technischen Universität Clausthal, Niedersachsen, im Jahr 2000. Im selben Jahr begann sie ihre Karriere bei Bayer in der damaligen Zentralen Technik und nahm später unter anderem Aufgaben in der Division Crop Science und in die Konzernzentrale wahr. Mit langjähriger und internationaler Erfahrung in den Bereichen Verfahrens- und Produktentwicklung, Strategie, Investitionsmanagement sowie im Einkauf übernimmt sie nun die Standortleitung in Monheim. Claudia Letmathe ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presse-Information kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen Menschen nützen und die Umwelt schonen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Bayer verpflichtet sich dazu, mit seinen Geschäften einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Die Marke Bayer steht weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte der Konzern mit rund 100.000 Beschäftigten einen Umsatz von 44,1 Milliarden Euro. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung beliefen sich bereinigt um Sondereinflüsse auf 5,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de
Bayer AG
Gebäude W 11
51368 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 30-1
Telefax: +49 (214) 3064973
http://www.bayer.de
Telefon: +49 (175) 30-89736
E-Mail: alexander.hennig@bayer.com