Elektrotechnik

­Conrad erstmals auf der all about automation

.

  • Regional, kompakt, kompetent: all about automation überzeugt mit regionaler Ausrichtung
  • Von Hamburg bis Zürich: Sechs Messestandorte innerhalb von sechs Monaten
  • Digitales Know-how am Conrad Stand: E-Procurement, B2B-Services und Produkt-Neuheiten

Eine Sourcing Platform für B2B-Kunden, auf der aktuell mehr als 7 Millionen Produktangebote verfügbar sind. Ein digitaler Marktplatz als integraler Bestandteil. Individuelle E-Procurement-Lösungen für Unternehmen aller Größen. Und online verfügbare Produkt-Services von 3D-Druck bis PCB auf einer Plattform. – Conrad Electronic setzt auf dem Weg zu Europas führender Beschaffungsplattform für technischen Betriebsbedarf auf Digitalisierung, verliert als Familienunternehmen mit fast 100-jähriger Firmengeschichte den Faktor Mensch aber nicht aus dem Blick. „Wir sind davon überzeugt, dass die virtuelle Welt nur mit Menschen und Maschinen funktioniert. Deshalb automatisieren wir Prozesse, setzen aber gleichzeitig auf einen persönlichen und regelmäßigen Austausch mit unseren Geschäftskunden, Lieferanten und Marktplatz-Partnern“, erklärt Conrad CEO Ralf Bühler. Genau das ist nirgendwo direkter und ungefilterter möglich als auf einer Messe.

Wandel im Kundendialog

Dementsprechend groß ist die Freude im Conrad Team, dass Messebesuche nun endlich wieder möglich sind! Den Auftakt macht die all about automation in Friedrichshafen am 5. und 6. April 2022, gefolgt von den Standorten Düsseldorf (11./ 12. Mai), Heilbronn (18./19. Mai), Hamburg (29./30. Juni), Zürich (31. August/1. September) und Chemnitz (28./29. September). Komponenten und Systeme, Engineering und Anwendungen sowie Digitalisierung in Zeiten von Industrie 4.0 stehen im Mittelpunkt der Fachmesse für Fabrik-Automation und Prozess-Industrie. Neben dieser Übereinstimmung bei Schwerpunkten und Zielgruppen, hat die Conrad Verantwortlichen die regionale Prägung der all about automation besonders überzeugt, auf der sich Hersteller, Distributoren und Dienstleister mit den Anwendern aus der Region vernetzen. Ulrich Ermel, Vice President Sales B2B bei Conrad Electronic, dazu; „Die Corona-Pandemie hat in unserer Beobachtung einen Wandel im Kundendialog gebracht. Dieser wird in Zukunft unmittelbarer und intensiver sein, als wir es aus der Zeit vor Corona kennen."

Informative Gespräche, innovative Produkte

Um diesen neuen Kundenerwartungen entgegenzukommen, hat Conrad sich entschlossen, in diesem Jahr erstmals als Aussteller an diesem regional stark verwurzelten Messemodell teilzunehmen. „Wir freuen uns schon darauf, an insgesamt sechs Messestandorten die neusten Lösungen zur effizienten digitalen Beschaffung, unser stark wachsendes Marktplatzangebot sowie die innovativsten neuen Produkte aus den Bereichen Industrie-Automatisierung und Education zu präsentieren“, so Ulrich Ermel weiter. Einige der neuesten Highlight-Produkte, die das Conrad Team vor Ort vorstellt, sind ein Compact Controller von Wago, eine Signalsäule und ein induktiver Näherungsschalter von Tru Components, ein Schnittstellenmodul von Siemens sowie ein Roboterarm-Bausatz von igus.

Nähere Infos unter diesem Link.

Über Conrad Electronic SE

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform sowohl online als auch im Stationärhandel Produkte und Services für Kund*innen aus dem Business- und Privatkundenbereich an. Unternehmen decken auf der Conrad Sourcing Platform ihren gesamten technischen Betriebsbedarf aus einer Hand. Für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung stehen über 7 Millionen Produktangebote von mehr als 6.000 Marken sowie passgenaue Services bereit. B2B-Kunden profitieren außerdem von der direkten Betreuung im Key Account Management und Inside Sales sowie der persönlichen Businessberatung in den Conrad Filialen. Mit maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen setzt die Conrad Sourcing Platform darüber hinaus auf Omnichannel Access, um Geschäftskunden die jeweils für sie passende elektronische Einkaufsanbindung zur Verfügung zu stellen. In 17 Ländern Europas am Markt vertreten, ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Telefon: +49 (0)9604 408787
http://www.conrad.de/

Ansprechpartner:
Christina Bauroth
Public Relations/Pressestelle
Telefon: +49(0)9622 – 304627
E-Mail: public.relations@conrad.de
Margit Dellian
dellian consulting GmbH
Telefon: +49 (7131) 797376-0
E-Mail: info@dellian-consulting.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel