Energie- / Umwelttechnik

Das KJP will Kröten und Feuersalamander retten

Zu einem Online-Vortrag zum Thema „Amphibienschutz in Grebenau“ lädt das Kreisjugendparlament des Vogelsbergkreises (KJP) am Montag, 7. März, ein. Mitglieder der Umwelt-AG des KJPs stellen darin ihre Projektidee zum Schutz von Feuersalamandern und Kröten vor. Zudem erläutern zwei Mitarbeiterinnen der Biodidaktik der Justus-Liebig-Universität in Gießen Wissenswertes zu Amphibien.

Der Online-Vortrag beginnt um 19 Uhr und richtet sich an alle, die sich über Amphibienschutz informieren und vielleicht sogar selbst mithelfen wollen, Kröten und Feuersalamander zu retten. Eine Anmeldung ist möglich unter www.vogelsbergkreis.feripro.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel