Bauen & Wohnen

degewo nutzt ab sofort Doozer für die Sanierung von leerstehenden Wohnungen beim Mieterwechsel

Im Rahmen einer Ausschreibung hat sich degewo für den Einsatz der innovativen Plattform Doozer entschieden. Berlins größtes kommunales Wohnungsunternehmen wird damit Herrichtungen leerstehender Wohnungen bei Wechsel von Mietern künftig noch schneller abschließen. Dadurch können die Wohnungen dem Wohnungsmarkt in kürzester Zeit wieder zur Verfügung gestellt werden.

Um eine noch schnellere Neuvermietung von freiwerdenden Wohnungen im Bestand zu ermöglichen, setzt degewo ab sofort in ihrem Mieterwechselprozess auf Doozer. Die Lösung fügt sich in die Digitalisierungsstrategie des Berliner Wohnungsunternehmens ein.

„Wir freuen uns sehr, dass wir degewo mit unserem vielfach eingesetzten Portal zur effizienten Sanierung überzeugen konnten. Doozer wird degewo mit seiner SaaS (Software as a Service)-Leistung bei der Prozessoptimierung passgenau unterstützen. Die Arbeitsabläufe rund um die Sanierung lassen sich dadurch spürbar beschleunigen“, sagt Carsten Petzold, Geschäftsführer des Berliner Proptech Doozer.

Die Wohnungsdaten des gesamten Immobilienportfolios sind in der Doozer-Plattform hinterlegt. Steht ein Mieterwechsel an, können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei degewo schon bei der ersten Bestandsaufnahme vor Ort die Verfügbarkeiten der vertraglich gebundenen Handwerksunternehmen in Echtzeit über die Doozer-Plattform einsehen und Aufträge auslösen.

Während der Herrichtungsarbeiten erfolgt die Dokumentation zentral und auftragsbezogen über die Plattform. Es ist möglich, Fotos und wichtige Dokumente digital abzulegen. Auch die Kommunikation kann auftragsbezogen über die Plattform erfolgen. Mit einer integrierten Chat-Funktion sind alle Beteiligten intern und extern in der Lage, zu den jeweiligen Aufträgen zu kommunizieren.

„Auch Nachträge oder Mängelmeldungen werden digital erfasst und nachverfolgt, bis hin zur Abnahme und digitalen Rechnungsstellung“, fasst Petzold zusammen.

Mehr Informationen:

www.doozer.de

www.degewo.de

Über die Doozer Real Estate Systems GmbH

Die Doozer Real Estate Systems GmbH wurde im Mai 2014 von Nicholas Neerpasch gegründet. Das Berliner Unternehmen mit derzeit 38 Mitarbeitern betreibt mit www.doozer.de eine Onlineplattform, die die Sanierung und Modernisierung im Innenausbaubereich von Wohnungen für Kapitalanleger, Verwalter und Wohnungsunternehmen zeit- und kostenminimal möglich macht. Doozer ist damit die erste nachhaltige Plattform für eine Cloud-basierte End-to-End-Abwicklung professioneller Modernisierungsmaßnahmen. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Kapitalanleger, kleine, mittlere und große Bestandshalter, Wohnungsunternehmen, Immobilienverwalter, Asset Management Gesellschaften, Genossenschaften und Kommunen. Insgesamt verwaltet Doozer aktuell die Sanierungs- und Modernisierungsaufträge von mehreren hunderttausend Wohneinheiten. www.doozer.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Doozer Real Estate Systems GmbH
Greifswalder Str. 5
10405 Berlin
Telefon: +49 (30) 55578520
http://www.doozer.de/

Ansprechpartner:
Birgit Intrau
FUCHSKONZEPT GmbH
Telefon: +49 (30) 65261-148
E-Mail: kontakt@fuchskonzept.com
Carsten Petzold
Telefon: +49 (30) 555785-211
E-Mail: cp@doozer.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel