Finanzen / Bilanzen

Devisenmärkte bieten Anlegern bei mittel- und langfristigen Anlagen attraktiven Chancen

Die Auswahl einer guten Geldanlage fällt gerade in diesen Tagen nicht leicht. Deutsche Sparer sind seit Jahren für ihr Sicherheitsbedürfnis bekannt und setzen in erster Linie bevorzugt auf Anlagen, die mit einem minimalen Risiko einhergehen. Doch Klassiker wie das Sparbuch und Tagesgeld haben in diesen Tagen erhebliche Tücken. Sie gehen kaum mehr mit attraktiven Renditen einher. Meisten reichen die Zinssätze bei Weitem nicht mal mehr aus, um die Inflationsrate auszugleichen.

Entsprechend wächst auch das Interesse an anderen Kapitalanlagen, die mit höheren Renditechancen einhergehen, aber trotzdem ein zumindest kalkulierbares Risiko umfassen. Dazu gehören beispielsweise die Devisenmärkte, die zunehmend in den Fokus der Anleger geraten. Sowohl auf den nationalen als auch auf den internationalen Devisenmärkten winken aktuell attraktive Renditechancen.

Ausnutzen lassen sich diese aber nur mit der richtigen Strategie, wie die Devisenexperten der JRC Capital aus Berlin betonen. Mit einem Investment allein ist es nicht getan. Wer einmalig investieren möchte, entscheidet sich mit den Devisenmärkten nicht für die richtige Lösung. Stattdessen sollte die Entwicklung über einen längeren Zeitraum beobachtet und ausgerichtet daran investiert werden, wie das Berliner Unternehmen betont.

Anleger, die bislang noch nicht auf den Devisenmärkten investiert haben, sind hier auf Hilfe angewiesen. Umso früher diese in Anspruch genommen wird, desto besser lässt sich das Renditepotenzial schließlich nutzen. Die JRC Capital betreut seit Jahren Anleger in ganz Deutschland und setzt hier auf eine enge Zusammenarbeit und einen intensiven Austausch.

Primäres Ziel ist es, die Anleger bestmöglich aufzuklären, um ihnen so ein sicheres Gefühl für die Anlage mit auf den Weg zu geben. Gleichzeitig geht es aber auch darum, Fragen zu beantworten und eine Anlagestrategie zu finden, die bestmöglich zu den Anlegern passt. Eine wichtige Rolle spielt dabei natürlich die Risikofreudigkeit der Anleger. Gleichzeitig werden aber auch immer die allgemeinen Entwicklungen auf dem Markt im Blick behalten, sodass sich Schwankungen bei den Devisenkursen bestmöglich ausnutzen lassen.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Jannis Raftopoulos
E-Mail: info@jrconline.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel