Die dünnste Hülse aus SIC, überhaupt
Die dünnste Hülse aus SIC, überhaupt.
Mit einer Länge von 159 mm, einem Außendurchmesser von 59 mm und einer Wandstärke von 0,4 mm wurde die dünnste SIC Hülse überhaupt, bei QSIL Ingenieurkeramik geschliffen. Die Zylinderform ist bei 0,010 mm, die Innenpassung hat eine IT 6 Qualität und der Ra Wert liegt bei 0,1. Die Hülse findet Ihre Anwendung in der Medizintechnik. Das Gewicht beläuft sich auf lediglich 21 Gramm.
QSIL Ingenieurkeramik steht für mehr als 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Werkstofftechnik und bei der Herstellung von keramischen Hochleistungswerkstoffen und Kompositen.
Unsere Spezialität sind Siliziumnitrid- und Siliziumkarbid-basierte, nichtoxidische Keramikwerkstoffe. Mit unseren Anlagen fertigen wir daraus Bauteile in unterschiedlicher Formgebungs- und Sintertechnik, speziell nach Zeichnungen und anwendungsspezifischen Anforderungen unserer Kunden und Partner. Die komplette Prozesstrecke vom Pulver bis zur einbaufertigen Keramikkomponenten ist bei uns im Haus vorhanden.
Aus optimierten bzw. maßgeschneiderten Keramikwerkstoffen erstellen wir gerne Prototypen, Sonderbauteile und kleine bis mittlere Serien für Sie. Auch besonders große, komplexe und hochpräzise Bauteile sind dabei eher Herausforderung als Problem für uns.
Mit unseren nach modernstem Stand der Technik ausgestatteten und im täglichen Betrieb optimierten Anlagen bieten wir Ihnen zudem eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen.
QSIL Ceramics GmbH
Triptiser Str. 22
07955 Auma
Telefon: +49 (36626) 98-0
Telefax: +49 (36626) 98-269
http://www.qsil.com/
Technical Sales & Application Engineering
Telefon: +49 (36766) 868291
E-Mail: toni.steiner@qsil.com