Bildung & Karriere

Dietrich Wolf Fenner neuer Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit im Museum für Kommunikation Berlin

Dietrich Wolf Fenner hat am 1. März 2022 die Abteilungsleitung Öffentlichkeitsarbeit im Museum für Kommunikation Berlin übernommen.

Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit umfasst die Tätigkeitsfelder Bildung und Vermittlung, Eventmanagement, Presse und Social Media, Grafik, Besucher:innenservice sowie Ausstellungen und Bibliothek. Als Abteilungsleiter verantwortet Dietrich Wolf Fenner die strategische Gesamtentwicklung und Koordination der entsprechenden Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit für das Berliner Museum und hat Personalverantwortung für rund 15 Mitarbeitende. Er ist außerdem an der standortübergreifenden Öffentlichkeitsarbeit der Museumsstiftung Post und Telekommunikation beteiligt, zu der neben dem Museum für Kommunikation Berlin auch die Museen für Kommunikation in Frankfurt und Nürnberg sowie das Archiv für Philatelie in Bonn gehören.

Zuvor war Fenner in den USA Leiter des German Center for Research and Innovation, New York und Programmdirektor des German Academic International Network, New York. Von 2011-2017 leitete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ (EVZ) in Berlin.

https://www.linkedin.com/in/dietrich-wolf-fenner/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Museum für Kommunikation Berlin
Leipziger Straße 16
10117 Berlin-Mitte
Telefon: +49 (30) 20294-0
Telefax: +49 (30) 20294-111
http://www.mfk-berlin.de

Ansprechpartner:
Monika Seidel
Telefon: +49 (30) 20294202
E-Mail: m.seidel@mspt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel