Finanzen / Bilanzen

Ernte-Versicherungsschutz gegen Trockenheit – für 2022 noch möglich

Auch wenn im vergangenen Jahr deutschlandweit ausreichend Niederschläge fielen, das Frühjahr 2021 war  bereits das achte zu trockene Frühjahr in Folge. Dieser Trend scheint sich 2022 fortzusetzen. Der März hat sich bisher weitgehend trocken präsentiert und stärkere Niederschläge sind momentan nicht in Sicht. Bleiben ergiebige und flächendeckende Niederschläge auch in diesem Frühjahr aus, drohen vielen Landwirt*innen erneut Ernteausfälle durch Trockenheit.

Die Ernteversicherung der Versicherungskammer Bayern kann Abhilfe schaffen. Bis zum 1. April 2022 sogar noch für dieses Erntejahr. Denn für alle Anträge, die bis zu diesem Termin bei der Versicherungskammer Bayern eingegangen sind, besteht uneingeschränkter Versicherungsschutz für Ernteverluste aufgrund von Trockenheit. Für nach diesem Datum eingehende Anträge greift der Versicherungsschutz für Trockenheit erst im Anbaujahr 2023.

Nähere Informationen erhalten Sie bei allen Vertriebspartner*innen der Versicherungskammer Bayern oder unter:

https://www.vkb.de/content/versicherungen/landwirte/ernteversicherung-ernteschutz/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Versicherungskammer Bayern
Maximilianstr. 53
80530 München
Telefon: +49 (89) 2160-0
Telefax: +49 (89) 2160-3009
http://www.vkb.de

Ansprechpartner:
Birgit Kattau
Unternehmenskommunikation Konzern Versicherungskam
Telefon: +49 (89) 216011-80
E-Mail: birgit.kattau@vkb.de
Claudia Scheerer
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2160-3050
Fax: +49 (89) 2160-3009
E-Mail: presse@vkb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel