Medien

Gemeinsam gegen die Klimakrise: Die neue Comedyserie „Camps for Future“

Comedy mit Botschaft: Das neue Joyn Original „Camps for Future“ (ab 17. März 2022 exklusiv auf Joyn) zeigt auf humorvolle Art und Weise, wie sich die junge Generation für die Rettung des Klimas einsetzt und positiven Impact leisten möchte. Die Comedy-Fiction-Serie stammt von den Machern des Erfolgsformats „Krass Klassenfahrt“: Die Content Creator Jonas Ems und Jonas Wuttke sind mit ihrer Firma moonvibe GmbH die kreativen Köpfe hinter dem neuen Joyn Original. Eine der Hauptrollen in „Camps for Future“ übernimmt Serien- und Social-Media-Star Jonas Ems (@jonasems, 1.400.000 Follower*innen auf Instagram) selbst. Als Außenseiter Flinn leistet er im Camp Sozialstunden ab, seiner kriminellen Vergangenheit kann er aber auch dort nicht entkommen.

Jonas Ems zur übergeordneten Thematik der Comedyserie: „Der Klimawandel ist besorgniserregend, allerdings gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich diesem ernsten Thema zu nähern. Wir wollen Menschen unterhalten und ihnen gleichzeitig die Wichtigkeit und Dringlichkeit unserer Klimakrise aufzeigen. Wir machen uns nicht über Klimaaktivist*innen lustig oder parodieren Klimabewegungen, sondern machen in einem humoristischen Kontext auf dieses wichtige Thema aufmerksam.“

Inhalt: Die Zukunft gehört uns – gemeinsam anpacken, statt nur zu reden! Acht junge Erwachsene wollen im neuen Joyn Original „Camps for Future“ mit ihren innovativen Ideen den Klimawandel stoppen. Im Camp in Belau (Schleswig-Holstein) erwartet die Teilnehmer*innen wunderschöne Natur inklusive See, Waldabschnitt, Feuerstellen, Indianerzelten und Holz-Iglus. Hier kämpfen sie nun um die 5.000 Euro Siegprämie, die sie für ein Umweltprojekt ihrer Wahl einsetzen können. Die Teilnehmer*innen müssen sich in verschiedenen Debatten und Aktivitäten beweisen, die jeweils mit Punkten bewertet werden. Wer am Ende der Woche die meisten Punkte aufweisen kann, gewinnt das Preisgeld. Im Camp-Alltag werden die Acht von ihrer strengen Camp-Leiterin Frau Wegner (Mira Wichers), dem humorvollen Betreuer Joe (Frederik Funke) und einem skurrilen Sozialarbeiter (Theo Carow) unterstützt. Doch wie es bei jungen Erwachsenen eben so ist, spielen die Gefühle immer wieder verrückt. Durch Liebe, Missverständnisse sowie Missgunst stehen sich die Teilnehmer*innen immer wieder selbst im Weg. Können sie über ihren Schatten springen und ihre Chancen nutzen?

Joyn zeigt ab 17. März 2022 wöchentlich kostenlos zwei Episoden der zwölfteiligen Comedyserie „Camps for Future“. Bei Joyn PLUS+ wird jede Woche zusätzlich eine Preview der nächsten beiden Folgen verfügbar sein. Produziert wird die Serie von moonvibe exklusiv für Joyn. Motorola unterstützt als Product-Placement-Partner „Camps for Future” mit aktuellen Smartphones aus der edge-Familie, die in mehreren Szenen gekonnt in das Format integriert werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Joyn GmbH
Ridlerstraße 57
80339 München
Telefon: +49 (800) 4395696
Telefax: +49 (89) 943977199
http://www.joyn.de/

Ansprechpartner:
Linda Feller
PEPPERSTARK GmbH
E-Mail: linda.feller@pepperstark.de
Vanessa Frodl
Pressekontakt
Telefon: +49 (175) 1815849
E-Mail: Vanessa.Frodl@joyn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel