Medizintechnik

Gemeinsam stärker – für eine bessere Diagnostik und gezieltere Therapie

Die BioVendor Group (Brünn, Tschechische Republik) und die Mikrogen GmbH (München/Neuried, Deutschland) geben die Gründung einer strategischen Allianz bekannt, um die Entwicklung einer breiten Palette von Assays für eine CLIA-Lösung zu beschleunigen und gleichzeitig die Entwicklungs- und Marktstärken beider Unternehmen zu nutzen.

Wir haben unsere Kräfte gebündelt, um ein sehr attraktives und wachsendes Portfolio von Immunoassays für KleeYa®, ein vollautomatisches, auf der Chemilumineszenz (CLIA)-Technologie basierende Plattform der Firma Diatron (Budapest, Ungarn), anzubieten.

Die renommierten Unternehmen BioVendor Group und Mikrogen blicken auf jahrzehntelanges Know-how, Markterfahrung und weltweite Erfolge in der Entwicklung und Vermarktung von automatisierten Systemen für die klinische Diagnostik zurück.

Diese beispiellose strategische Allianz bietet klinischen Laboratorien nun eine neue CLIA-Lösung und die Möglichkeit, nicht nur etablierte, sondern auch einmalige und innovative diagnostische Marker zu automatisieren und zu integrieren, die heute oft manuell analysiert werden müssen und so zu einer Störung und Aufteilung im modernen Labor führen. Die brandneue KleeYa®-Plattform stellt sich den Herausforderungen im Labor und repräsentiert die fortschrittlichste und modernste Technologie für exzellente Ergebnisse, höchste Sicherheit und ausgeprägte Benutzerfreundlichkeit. Die KleeYa®-Plattform wird in der Schweiz nach den höchsten Qualitätsstandards hergestellt.

Die CLIA-Assays werden von der BioVendor Group und Mikrogen entwickelt und produziert, wobei sie die langjährige Erfahrung und das Wissen in ihren jeweiligen Kompetenzbereichen nutzen. Diese Allianz zwischen der BioVendor Group und Mikrogen bietet ein sehr attraktives und umfassendes Angebot an Parametern für die KleeYa®-Plattform, um die Labordiagnostik auf ein neues Level zu bringen. Die breite Testauswahl wird Assays für die folgenden Indikationen umfassen: Infektionskrankheiten einschließlich COVID-19/SARS-CoV-2, Sepsis & Entzündungen, Immunologie & Autoimmunerkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes & Stoffwechselerkrankungen, Fertilität & Endokrinologie, Knochen- & Knorpelstoffwechsel, Nierenerkrankungen, neurodegenerative Erkrankungen und Onkologie.

Für moderne klinische Labore eröffnet die CLIA-Systemlösung neue Möglichkeiten, Ärzten in Kliniken und Praxen bessere, schnellere und kosteneffiziente diagnostische Dienstleistungen anzubieten und damit die Patientenversorgung und -zufriedenheit zu verbessern.

Über die BioVendor Group

Die BioVendor Group ist eine internationale Gruppe von Biotechnologieunternehmen, die sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von IVD-Produkten und Technologien zur Laborautomatisierung konzentriert. Sie bietet innovative Lösungen, um Ärzten und Patienten auf der ganzen Welt zuverlässige Labor-
ergebnisse zur Verfügung zu stellen.

Über die Mikrogen GmbH

Mikrogen ist seit über 30 Jahren ein weltweiter Anbieter von Systemlösungen für die medizinische Labordiagnostik. Die Erfolgsfaktoren des Unternehmens sind die Kombination von exzellentem gentechnischem Know-how mit wissenschaftlichem Hintergrund und konsequenter Kundenorientierung. Mikrogen bietet eine breite Palette von Systemlösungen für den indirekten Nachweis (Antikörper, T-Zell-Antwort) und den direkten Nachweis (PCR, Antigene) von Krankheitserregern. Das Unternehmen mit Sitz in der Nähe von München (Deutschland) konzentriert sich auf die Serologie und molekulare Diagnostik im Bereich der Infektionskrankheiten sowie der Autoimmun- und Krebserkrankungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mikrogen GmbH
Anna-Sigmund-Str. 10
82061 Neuried
Telefon: +49 (89) 54801-0
Telefax: +49 (89) 54801-100
http://www.mikrogen.de

Ansprechpartner:
Beate Kocijan
Telefon: +49 (89) 54801-140
Fax: +49 (89) 54801-100
E-Mail: kocijan@mikrogen.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel