Medien

In eigener Sache – Spendenaktion Ukraine

Die Mitglieder der Freien Apothekerschaft e.V. sind bestürzt über die Kriegshandlungen in der Ukraine, durch die besonders die Zivilbevölkerung enorm betroffen ist. Die andauernden Angriffe der russischen Armee haben bereits unzählige Menschenleben gefordert, und solange kein Frieden eintritt, werden leider täglich weitere unschuldige Menschen ihr Leben verlieren.

Daniela Hänel, 1. Vorsitzende: „Zusammengebrochen ist somit neben der medizinischen Versorgung auch die Versorgung mit Arzneimitteln in den bombardierten Städten. Dem Aufruf der ukrainischen Kolleginnen und Kollegen kommen wir gerne nach. Hier möchte die Freie Apothekerschaft mit einer Spende von 5.000 Euro an „Apotheker ohne Grenzen“ einen finanziellen Beitrag leisten und die hervorragende Arbeit dieser uns nahestehenden Organisation unterstützen.“

In diesem Zusammenhang weist Daniela Hänel darauf hin, dass die beste Unterstützung sowohl durch Unternehmen, wie auch durch Privatpersonen, finanzielle Spenden sind. Denn die Hilfsorganisationen wissen durch ihre Erfahrungen im Einsatz in Krisengebieten, was vor Ort an Arznei-, Hilfs- und Verbandmitteln benötigt wird.

Das Spendenkonto von
Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V.
IBAN: DE 88 3006 0601 0005 0775 91
BIC: DAAEDEDDXXX
Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: https://www.apotheker-ohne-grenzen.de

Link zum Thema:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freie Apothekerschaft e.V.
Obere Hauptstraße 1
76863 Herxheim
Telefon: +49 (7276) 8578
Telefax: +49 (7276) 71-16
http://www.freie-apothekerschaft.de

Ansprechpartner:
Daniela Hänel
Telefon: +49 (171) 510-5117
E-Mail: dhz@freie-apothekerschaft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel