Reisen & Urlaub

Jetzt auch Direktflüge nach Palermo von/nach FKB

Kriegsbedingt mussten die beiden Fluggesellschaften Ryanair und Pobeda ihre Flüge nach Kiew und Moskau-Vnukovo ab FKB einstellen. Nun gibt es neue Verbindungen. Und was für welche!

Nach Trapani, das bereits jeweils montags und freitags angesteuert wird, kommt nun mit Palermo ab dem 29.03.22 jeweils dienstags und samstags die zweite Destination auf der größten Mittelmeerinsel hinzu. Die Hauptstadt der autonomen Region Sizilien liegt an einer Bucht des Tyrrhenischen Meeres und wird im Norden begrenzt durch den Monte Pellegrino. Sonnenhungrige, Liebhaber italienischen Flairs und Kultur- und Geschichtsinteressierte kommen bei Palermo gleichermaßen ins Schwärmen, bietet die malerische Hafenstadt und die Region gleich von allem reichlich.

Gleichzeitig wird das katalonische Girona in Spanien mit seinen berühmten Sehenswürdigkeiten und der Nähe zu Barcelona und der Costa Brava im Sommer von Ryanair jetzt siebenmal pro Woche bedient (bisher viermal pro Woche).

Zusatzflüge gibt es auch an die dalmatinische Küste. Nach Zadar in Kroatien kann man jetzt dreimal pro Woche ab FKB starten. Neben den bereits buchbaren Verbindungen samstags und dienstags kommen jetzt noch Abflüge am Montag hinzu.

Der Sommerflugplan 2022 hat damit erstmals nach Ausbruch der Pandemie wieder mehr Abflüge als vor Corona im Jahr 2019.

Uwe Kotzan, Geschäftsführer am FKB: „Angesichts der schwierigen Zeiten, in denen wir gerade leben, sind das für den FKB natürlich sehr positive Nachrichten. Wir freuen uns, dass es gerade so gut läuft, und wir schrittweise für den Einsatz und das Engagement, das unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich zeigen, belohnt werden. Die neuerlichen Aufstockungen zeigen auch, dass unsere Airlinepartner FKB als wichtigen Standort im Südwesten kontinuierlich ausbauen.“

Mit den letzten Neuankündigungen steigt die Zahl der angebotenen Sitzplätze allein im Sommer 2022 ab/bis FKB auf knapp 1,2 Millionen.

Über die Baden-Airpark GmbH

Der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) zählte 2019 mehr als 1,3 Mio. Passagiere bei über 36.000 Flugbewegungen und ist in seiner Doppelfunktion als Airport und Gewerbe-/Technologiestandort ein wichtiger Wirtschaftsfaktor mit über 200 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch seine Lage in der Rheinebene und der Nähe zu Frankreich ist er sowohl Gateway für Incoming Verkehre in den Schwarzwald und ins Elsass als auch bevorzugter Abflugort für alle im Südwesten, die attraktive Verbindungen, kurze Wege und den persönlichen Service schätzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baden-Airpark GmbH
Victoria Boulevard A 106
77836 Rheinmünster
Telefon: +49 (7229) 662000
Telefax: +49 (7229) 662309
http://www.baden-airpark.de/

Ansprechpartner:
Eric Blechschmidt
Bereichsleiter Verkehr
Telefon: +49 (7229) 6623-43
E-Mail: eric.blechschmidt@baden-airpark.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel