Firmenintern

Jon Buss wird neuer Chief Revenue Officer bei Haiilo

Seit dem 01. März 2022 verstärkt Jon Buss als Chief Revenue Officer (CRO) das Führungs team von Haiilo, einem der weltweit größten Anbieter für Social Intranet und Mitarbeiterkommunikation. Der Brite, der 25 Jahre Erfahrung in internationalen Tech Unternehmen mitbringt, wird die Leitung sowie den Ausbau der weltweiten Vertriebs -, Service und Partnerkanäle verantworten. Dies markiert einen wichtigen Schritt für Haiilo in der konsequenten Internationalisierung. Buss übernimmt die Position von Daniel Busch, der als Mitgründer zukünftig im Board of Directors tätig sein wird.

„Ich freue mich sehr, dass Jon sich dazu entschieden hat, an der Erfolgsgeschichte von Haiilo mitzuwirken. Seine Erfolgsbilanz als internationaler Revenue Leader spricht für sich und er wird es uns zweifellos ermöglichen, unser Wachstum auf globaler Ebene weiter zu steigern. Darüber hinaus passt Jon hervorragend zur Kultur von Haiilo, was uns sehr wichtig ist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagt Jan Marius Marquardt, Gründer und CEO von Haiilo.

Zuletzt war Jon Buss als Executive Vice President und Managing Director bei dem amerikanischen Technologieunternehmen Yext beschäftigt. Hier verantwortete er seit 2016 die Markteinführung der Search Experience Cloud in EMEA, erweiterte das Team von fünf auf mehr als 200 Mitarbeitende in sechs Niederlassungen und steigerte den Anteil des internationalen Geschäfts auf 20 Prozent des globalen Annual Recurring Revenu e von 390 Mio. US Dollar. Vor Yext arbeitete er als Managing Director bei Criteo, einem börsennotierten Marketing Technologieunternehmen mit einem Umsatz von mehr als 2,5 Milliarden US Dollar. Buss hatte seit 1999 verschiedene intern ationale Führungspositionen inne, unter anderem bei Experian, Dun & Bradstreet und Biomni. Daneben ist er als Berater und Investor aktiv, derzeit insbesondere für Korelabs und Century Tech.

„Haiilo bietet seinen Kunden ein Wertversprechen, das nicht relevanter sein könnte. Unterschiedliche Faktoren Fachkräftemangel, Krisen, Pandemie sowie völlig veränderte Anforderungen der Menschen an den Arbeitsplatz erfordern es, dass Unternehmen neue Fähigkeiten entwickeln, um ihre wichtigste Ressource, nämlich Talente, zu sichern. Haiilo hat dafür mit der Employee Engagement Cloud eine, wie ich finde, sehr umfängliche und auf menschliche Kommunikationsbedürfnisse abgestimmte Lösung entwickelt. Hier bietet sich eine sehr spannende und sinnvolle Aufgabe , um das weitere Wachstum und die Expansion voranzutreiben “, erklärt John Buss, CRO von Haiilo, abschliessend.

 

Über Haiilo

Haiilo ist 2022 aus den drei europäischen Unternehmen COYO (Deutschland), Smarp (Finnland) und Jubiwee (Frankreich) entstanden. Insgesamt beschäftigt Haiilo über 300 Mitarbeiter, die von den Standorten Hamburg (Unternehmenszentrale), London, Helsinki, Atlanta und Paris zusammenarbeiten.

Das innovative Tech Unternehmen ist einer der weltweit größten Anbieter für Social Intranets und Mitarbeiterkommunikation und bietet mit seiner Employee Engagement Cloud alle funktionalen Grundlagen, um die Unternehmenskultur zu verbessern und eine übergreifende Kommunikation am Arbeitsplatz aufzubauen. Grundlage der smarten Plattform sind die Produkte Haiilo Home, Haiilo Share, Haiilo Stories und Haiilo Insights. Insgesamt setzen bereits mehr als 750 internationale Kunden darunter Amazon, Google, Deutsche Telekom, Ritter Sport und Deutsche Bahn auf den sogenannten Haiilo Effekt und stellen so die Bedürfnisse von mehr als 2 Millionen Mitarbeitern in den Vordergrund ihrer Unternehmenskultur.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Haiilo
Gasstraße 6a
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6094000-70
Telefax: +49 (40) 6094000-79
http://haiilo.com/de

Ansprechpartner:
Linda Schreiber
BEiL² Die PR Strategen
E-Mail: linda.schreiber@beilquadrat.de
Sascha Lindemann
BEiL² Die PR Strategen
Telefon: +49 (40) 8821532-0
E-Mail: sascha.lindemann@beilquadrat.de
Sarah Mag
Haiilo
Telefon: +49 (171) 2783772
E-Mail: sarah.mag@haiilo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel