Likör trifft Bock trifft Trüffel: Das neue Lauensteiner Bier Plaisier
Herb-malzig, mit fein abgestimmter Süße, aber auch fruchtig und ein bisschen exotisch: So rollt der handgemachte Bockbierlikör der Kronacher O-Bräu über Zunge und Gaumen – und macht dabei unmittelbar Lust auf das nächste Schlückchen. Oder darf es dazu eine handgemachte Praline sein? Unbedingt, meinen die Lauensteiner – und servieren zum Caribbean Style Likör feinfruchtige Mangotrüffel und Biertrüffel in herber Zartbitterschokolade. Hergestellt wird der Bockbierlikör unter Verwendung des bekannten Kronator aus der Kaiserhof Brauerei Kronach. Durch seine kräftige Malznote und die wohldosierte Süße ist er wunderbar als Dessert geeignet: gut gekühlt und flankiert von einer passenden Praline, heiß mit Sahnehaube, im Kaffee oder als Topping fürs Eis. Eine aromatische Offenbarung – ob als Abschluss eines karibisch-fränkischen Menüs, als Osterpräsent oder einfach so, aus Freude am Ausprobieren.
Das Café in der Fischbachsmühle und der Lauensteiner Werksverkauf haben regulär geöffnet. Unter Lauensteiner.de ist das gesamte Sortiment für kontaktlose Shopping- und Schenkfreuden verfügbar.
Preise:
Lauensteiner Bier Plaisier – 0,5l & 200g, mit Schmuckanhänger, mit Alkohol €44.90*
*inkl. gesetzlicher MwSt., zzgl. Versandkosten
Als Geschenk und Zeichen der Wertschätzung haben Pralinen eine lange Tradition, aber auch sich selbst verwöhnen qualitätsbewusste ‚Chocoholics‘ gerne mit einem echten Stück süßer Handwerkskunst. Egal zu welchem Anlass – das über die Jahre stetig gewachsene Angebot der Lauenstein Confiserie hält für die Kunden von „Pralinen à la Carte“ über edle Schokoladentafeln bis hin zu saisonalen Editionen eine schier unendliche Produktvielfalt bereit. Ob klassisches Nougat-Praliné, Marc-de-Champagne-Trüffel oder ausgefallene Matcha-Schokolade: Allem Genuss zugrunde liegt bei Lauenstein das unbedingte Bekenntnis zu Qualität und Handwerk. Das begann 1964 mit den ersten Kreationen eines Berliner Konfektmachers, der der Liebe wegen den Frankenwald zu seiner Heimat gemacht hatte, und bildet bis heute das Fundament des 170 Mitarbeiter starken, international aufgestellten Familienbetriebs. Einst der Ausgangspunkt der Lauenstein’schen Erfolgsgeschichte, ist die gläserne Manufaktur mit Café und Werksverkauf in der aufwändig restaurierten Fischbachsmühle bei Ludwigsstadt heute ein beliebtes Ausflugsziel. Weitere Informationen unter lauensteiner.de.
Confiserie Burg Lauenstein GmbH
Lauensteiner Straße 41
96337 Ludwigsstadt
Telefon: +49 (9263) 9450
Telefax: +49 (9263) 94545
http://www.lauensteiner.de
PR
Telefon: +49 (173) 2917792
E-Mail: m.rosien@michaelarosien-pr.de