Produktionstechnik

Made in Neu-Ulm: Technologien und Produkte für die Elektromobilität jetzt neu auf www.reinz.com

Die REINZ-Dichtungs-GmbH präsentiert auf ihrer Website ab sofort die neuesten Produkte und Entwicklungen für die Elektromobilität aus Neu-Ulm. Der Link „Technologien für E-Mobilität“ ist prominent auf der Startseite von www.reinz.com positioniert.

Erstausrüster und Hersteller von Ersatzteilen, die bislang ausschließlich Komponenten für Benzin- und Dieselmotoren produziert haben, müssen umdenken. Das gilt auch für die Marke VICTOR REINZ. Aus diesem Grund hat der Dichtungsspezialist eine Transformation des Produktportfolios angeschoben. Das vorhandene Produktions- und Produkt-Know-how wird nachhaltig auf die Elektromobilität ausgerichtet. Im Fokus stehen metallische Bipolarplatten für Brennstoffzellenstacks sowie Dichtungen, Hitzeschilde und Kompensationsbleche für Hochvoltbatterien.

In einem ersten Relaunch informiert die REINZ-Dichtungs-GmbH auf www.reinz.com über vier innovative E-Technologien:

– Metallische Bipolarplatten
– Klappdichtungen für Batteriegehäuse
– Hitzeschilde für Hochvoltbatterien
– Kompensationsbleche für prismatische Batteriezellen

Diese vier Produkte verdeutlichen den erfolgreich eingeleiteten Prozess der Transformation bei VICTOR REINZ. In der Spitze sollen in Neu-Ulm bis zu 16 Millionen metallische Bipolarplatten pro Jahr vom Band laufen. Die Klappdichtung wird bereits zur Abdichtung von Batteriegehäusen in Elektrofahrzeugen in Europa und Nordamerika eingesetzt, die kurz vor der Markteinführung stehen.

Neben der Darstellung der E-Technologien erreicht der User über www.reinz.com auch die Geschäftsbereiche Erstausrüstung, Ersatzteilegeschäft und Allgemeine Industrie.

Mit der Ausrichtung des Produktportfolios auf die Herausforderungen der Elektromobilität stellt die REINZ-Dichtungs-GmbH wichtige Weichen für die Sicherung des Standorts Neu-Ulm mit über 1.300 Mitarbeitenden.

Über REINZ-Dichtungs-GmbH

Die REINZ-Dichtungs-GmbH ist als internationaler Zulieferer der Automobilindustrie auf die Entwicklung und Produktion von Dichtungstechnologie und Brennstoffzellenkomponenten spezialisiert. Das Unternehmen arbeitet als Erstausrüster weltweit mit allen großen Automobil- und Motorenherstellern zusammen – von Smart bis Bugatti. Darüber hinaus steht die Marke VICTOR REINZ für das umfassendste Angebot an Service Parts für den Ersatzteilmarkt.

Neben Dichtungen und Abschirmlösungen für die Automotive Branche entwickelt und produziert die REINZ-Dichtungs-GmbH auch spezielle Dichtungskonzepte für industrielle Anwendungen – vom Blockheizkraftwerk bis zur Brauerei.

Die REINZ-Dichtungs-GmbH mit über 1.300 Mitarbeitern ist seit 1993 ein Teil der Dana Incorporated. Das 1904 gegründete Unternehmen mit Sitz in Maumee im US-Bundesstaat Ohio beschäftigt 40.000 Mitarbeiter in 32 Ländern auf sechs Kontinenten und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 8,9 Milliarden US-Dollar. Dana setzt sich für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein und wurde dafür von Newsweek als eine der "America’s Most Responsible Companies 2022" ausgezeichnet. Das Unternehmen hat eine Hochleistungskultur etabliert, bei der die Wertschätzung anderer, die Förderung von Innovationen, verantwortungsbewusstes Wachstum und gemeinsamer Erfolg im Mittelpunkt stehen. Mit dieser Kultur hat Dana weltweite Anerkennung als Top-Arbeitgeber erworben.

Weitere Informationen unter www.dana.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

REINZ-Dichtungs-GmbH
Reinzstraße 3 – 7
89233 Neu-Ulm
Telefon: +49 (731) 7046-0
http://www.reinz.com

Ansprechpartner:
Rüdiger H. Tillmann
Founder and creative mind
Telefon: +49 (2131) 314612-0
E-Mail: r.tillmann@jole-newsroom.com
Carolin Sailer
Leitung Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (731) 7046-407
E-Mail: carolin.sailer@dana.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel