Bildung & Karriere

MoneyPark regelt CEO-Nachfolge

MoneyPark, der führende unabhängige Spezialist für Hypotheken und Immobilien in der Schweiz, regelt die operative und strategische Führung per Mai 2022 neu. Stefan Heitmann, Gründer und CEO, wird sein Amt an den jetzigen Präsidenten des Verwaltungsrats, Martin Tschopp, übergeben. Heitmann bleibt Aktionär des Unternehmens und wird seine Erfahrung künftig als Verwaltungsrat mit Exekutivfunktion bei MoneyPark einbringen.

Per 1. Mai 2022 übernimmt Martin Tschopp als CEO die operative Leitung des Unternehmens. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Heitmann an, der das Fintech im Jahr 2012 gegründet und zum führenden unabhängigen Hypothekar- und Immobilienspezialisten der Schweiz entwickelt hat. Mit über 300 Mitarbeitenden und mehr als CHF 3 Milliarden jährlich vermitteltem Hypothekarvolumen ist MoneyPark heute die klare Nummer 1 im Markt und gilt als Begründer des professionellen technologie- und plattformbasierten Hypothekarbankings. Mit dem Ausbau des Leistungsspektrums auf Immobiliendienstleistungen der nächsten Generation unterstützt MoneyPark seine Kundinnen und Kunden umfassend bei der Suche, der Finanzierung und beim Verkauf von Immobilien.

«Ich freue mich sehr, MoneyPark mit dem bestehenden Managementteam in die nächste Entwicklungsphase führen zu dürfen. Das Unternehmen ist exzellent aufgestellt und nun gilt es, die Nummer-1-Position weiter auszubauen», betont Martin Tschopp. Er ist seit 2019 Verwaltungsratspräsident bei MoneyPark und verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Finanzbranche im In- und Ausland. Bei Helvetia ist er seit 2017 tätig, zuerst als Leiter Unternehmensentwicklung und danach als Geschäftsleitungsmitglied von Helvetia Schweiz. Zu seinen Verantwortungsbereichen gehörten neben MoneyPark unter anderem der Helvetia Venture Fund, die Online-Versicherung Smile und das Kundenund Marktmanagement von Helvetia Schweiz.

«Als Gründer eines Unternehmens die Nachfolge einzuleiten, ist emotional nicht einfach, aber nach zehn Jahren an der Spitze von MoneyPark ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen. Es freut mich ausserordentlich, mit Martin Tschopp einen fachlich versierten und menschlich herausragenden Nachfolger zu haben», erklärt Stefan Heitmann, Gründer und CEO von MoneyPark. Stefan Heitmann ist weiterhin Aktionär und bleibt MoneyPark als Verwaltungsrat mit exekutiver Rolle für Grosspartnerschaften erhalten.

Über die MoneyPark AG

MoneyPark ist der führende Spezialist für Hypotheken und Immobilien in der Schweiz und beschäftigt über 300 Mitarbeitende. Das junge Fintech bietet mit der Kombination aus persönlicher Beratung und wegweisender Technologie umfassende und massgeschneiderte Hypotheken- und Immobilienlösungen. Dabei unterstützt MoneyPark seine Kundinnen und Kunden mit unabhängiger Expertise – von der Suche über die Finanzierung, während der Eigentumsphase und beim Verkauf von Immobilien. Für die Finanzierung hält MoneyPark mit Hypothekar- und Vorsorgeangeboten von mehr als 150 Anbietern, darunter Banken, Versicherungen und Pensionskassen, die grösste Finanzierungsauswahl an einem Ort bereit. Die unabhängige Beratung erfolgt entweder in einer der schweizweit mehr als 20 Filialen oder ortsunabhängig via Telefon oder online. Institutionellen Investoren bietet MoneyPark ganzheitliche Hypothekarlösungen dank einem Setup aus leistungsfähigem Vertrieb und effizienter Portfoliobewirtschaftung

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MoneyPark AG
Churerstrasse 54
CH8808 Pfäffikon SZ
Telefon: +41 (44) 20075-97
Telefax: +41 (44) 20075-95
http://moneypark.ch/

Ansprechpartner:
Marco Tomasina
Senior Communications Manager
Telefon: +41 (44) 20075-65
E-Mail: marco.tomasina@moneypark.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel