Motorradfahrer aus Erkelenz beteiligen sich an Hilfsaktion für die Ukraine
Am Dienstag, den 01.03.2022, erreichte die Biker von U.B.A.K.A.-Rheinland e.V. in Erkelenz ein Hilferuf, dass in einem Krankenhaus in Luzk in der Westukraine, dringend Pflegeartikel aller Art benötigt werden. Dort halten sich derzeit viele Frauen auf, die nach ihrer Flucht in die Westukraine auf ihre Entbindung warten oder frisch entbunden haben. Die Motorradfahrer von „U.B.A.K.A Rheinland e.V.“ mobilisierten innerhalb kürzester Zeit ihr Netzwerk und konnten bereits einen Tag später am Mittwoch zahlreiche Spenden an Fabian Schürgens aus Granterath, den Organisator der Spendenaktion, übergeben. Er wird diese, zusammen mit weiteren Spenden, schon am kommenden Freitag persönlich zur ukrainischen Grenze bringen und dort übergeben.
Bernhard Voss, 1. Vorsitzender von „U.B.A.K.A. Rheinland e.V.“ sagt dazu: „Für uns ist es selbstverständlich schnell und unbürokratisch zu helfen. Das ist gelebte Praxis von U.B.A.K.A“
U.B.A.K.A. ist eine ehrenamtliche Organisation von Motorradfahrern die sich gegen Kindesmissbrauch einsetzt. Gegründet wurde U.B.A.K.A. 2012 in Frankreich und ist mittlerweile weltweit in 13 Ländern aktiv. Kern der Arbeit von „U.B.A.K.A.-Rheinland e.V.“ ist es, neben Information und Prävention, Kindern die Missbrauch und Misshandlungen erleben mussten zu unterstützen und ihr Selbstvertrauen zu stärken.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
U.B.A.K.A. Rheinland e.V.
Freiheitstraße 34
41812 Erkelenz
Telefon: +49 (177) 4626091
http://www.ubaka-rheinland.com
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.