Maschinenbau

Neuer HEMA-Geschäftsführer: Dr. Wolfram Kleuver

HEMA, der Spezialist für Maschinenschutzabdeckungen, erweitert die Geschäftsführung, Dr. Wolfram Kleuver unterstützt den langjährigen Geschäftsführer Steffen Walter.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Wolfram Kleuver einen ausgewiesenen Experten gefunden haben“, betont Geschäftsführer Steffen Walter. Nachdem die strategische Entscheidung gefallen war, die Geschäftsführung zu verbreitern, wurde nach einem geeigneten Kandidaten gesucht. „Gefragt war nicht nur fachliche Expertise, sondern auch ein Verständnis für unsere Unternehmenswerte und unser herausragendes Qualitätsverständnis“, unterstreicht Walter. Beides bringt Dr. Wolfram Kleuver mit.

Internationale Erfahrung

Viele Jahre war Dr. Kleuver Geschäftsführer bei einem technologisch führenden Unternehmen für Fertigungsmesstechnik. „In der Zeit haben wir auch mehrere gemeinsame Projekte in China umgesetzt und uns verbindet eine langjährige, vertrauensvolle gegenseitige Wertschätzung“, so Steffen Walter. Diese internationale Erfahrung wird Dr. Kleuver jetzt auch bei HEMA einbringen.

Neue Einsatzbereiche

„Ich freue mich, die Geschäftsführung von HEMA als einen der Marktführer für industrielle Schutzsysteme verstärken zu dürfen“, erklärt Dr. Wolfram Kleuver. Die Unterstützung kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn HEMA hat sich viel vorgenommen. Das Unternehmen wird neue Produktbereiche aufbauen, in denen die Fachkenntnisse Dr. Kleuvers aus der Bildverarbeitung und Sensorik zum Tragen kommen. Insbesondere die in den neuen Produkten EchoVista und Clean-Ice eingesetzten Technologien der Elektrolyse und des Ultraschalls werden durch Dr. Kleuver vorangetrieben, um die neuen Märkte erfolgreich zu erobern.

Ein weiterer Schwerpunkt für 2022 ist die Gründung eines HEMA Service. „Diese spannenden Entwicklungen will ich mit meiner Erfahrung und meinem Know-how helfen voranzutreiben“, so Dr. Wolfram Kleuver.

Über die HEMA Maschinen und Apparateschutz GmbH

Über 40 Jahre Erfahrung im Maschinenschutz
Die HEMA Maschinen- und Apparateschutz GmbH entwickelt und fertigt nicht nur Faltenbälge in den unterschiedlichsten Ausführungen bis hin zu kompletten Rückwandsystemen, sondern auch weitere industrielle Schutzabdeckungen wie Rollosysteme und Teleskopstahlabdeckungen. Zum Portfolio gehören außerdem Klemm-, Brems- und Haltesysteme für Rundachsen, Linearschienen und Zylinderstangen sowie Maschinensicherheitsscheiben, LED-Leuchten und Drehfenster. HEMA verwendet ausschließlich Qualitätsmaterialien und unterzieht seine Produkte regelmäßigen strengen Qualitäts- und Funktionstests. Das Unternehmen hat heute mehrere Fertigungsstandorte im In- und Ausland mit rund 600 Mitarbeitern und betreut seine Kunden weltweit. Der zentrale Unternehmenssitz befindet sich im südhessischen Seligenstadt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEMA Maschinen und Apparateschutz GmbH
Am Klinggraben 2
63500 Seligenstadt
Telefon: +49 (6182) 773-0
Telefax: +49 (6182) 773-35
http://www.hema-group.com

Ansprechpartner:
Ida Eggers
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-36
E-Mail: ie@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel