Bildung & Karriere

Rafael Krönung wird neuer Geschäftsführer bei Aon

Aon plc (NYSE: AON), ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, gewinnt Dr. Rafael Krönung für die Geschäftsführung der Aon Solutions GmbH in Deutschland. Krönung ergänzt damit das bestehende Führungsduo um Gundula Dietrich und Thorsten Teichmann, die im letzten Jahr die Geschäftsleitung des Bereiches Wealth Solutions übernommen haben und zum Management der deutschen Aon Organisation gehören. Die Aufgabe von Rafael Krönung wird es sein, den Ausbau des Beratungsgeschäftes und die Vertiefung von Kundenbeziehungen in den kommenden Jahren voranzutreiben.

Rafael Krönung ist kein Unbekannter bei Aon, der 43-Jährige blickt bereits auf eine erfolgreiche Karriere bei dem Beratungsunternehmen zurück. Von 2004 bis 2019 war der promovierte Wirtschaftsmathematiker 15 Jahre in verschiedenen Bereichen für Aon tätig. Der Schwerpunkt lag dabei in der Beratung und Betreuung von Pensionskassen. Zudem verantwortete er als Vorstandsvorsitzender den von Aon gegründeten überbetrieblichen Pensionsfonds UnitedPensions Deutschland AG und war in der fachlichen Gremienarbeit der Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V. (aba) und der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. (DAV) aktiv.

„Wir freuen uns, dass wir Rafael Krönung als neuen Geschäftsführer für den Bereich Wealth Solutions gewinnen konnten. Rafael ist bestens in unserer Branche vernetzt und wird mit seiner langjährigen Erfahrung sowie seinen exzellenten Produkt- und Marktkenntnissen neue Impulse setzen. Er ist eine menschliche und fachliche Bereicherung, und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Kai Büchter, CEO von Aon DACH Region. „Deutschland gehört zu den größten Märkten in Europa und hat somit für uns höchste Priorität. Rafael vereint alle Anforderungen, die wir brauchen, um unsere Präsenz im Beratungsgeschäft in den kommenden Jahren deutlich auszubauen.“

Rafael Krönung blickt mit Spannung auf seine neue Rolle. „Der Bereich der betrieblichen Altersversorgung erfährt aufgrund des demografischen Wandels und des Niedrigzins große Herausforderungen und Risiken. Es gilt über bestehende und vielleicht auch neue Visionen und strategische Maßnahmen nachzudenken. Ich freue mich deshalb umso mehr auf die Zusammenarbeit und über das Vertrauen, das mir das Unternehmen schenkt.“

Über die Aon Holding Deutschland GmbH

Aon plc (NYSE:AON) steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten unseren Kunden in über 120 Ländern Beratung und Lösungen, um ihnen die Kompetenz und Zuversicht zu geben, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen.

Folgen Sie Aon Deutschland auf LinkedIn, Xing und Twitter. Bleiben Sie informiert, besuchen Sie den deutschen Aon Newsroom und den Corporate Blog.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aon Holding Deutschland GmbH
Caffamacherreihe 16
20355 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3605-0
Telefax: +49 (40) 3605-1000
http://www.aon.com

Ansprechpartner:
Viola Mueller-Thuns
Telefon: +49 (208) 7006-2620
E-Mail: pressegermany@aon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel