Sonstiges

Rückblick Dialogforum „Wie schmeckt morgen?“

Seit nunmehr vier Jahren finden die „Darmstädter Tage der Transformation“ #DTdT22 – veranstaltet von der Schader-Stiftung – statt. Gemeinsam mit Expert:innen aus Wissenschaft, Praxis und Gesellschaft standen vom 14.–18. März 2022 im Rahmen unterschiedlicher Veranstaltungsformate die Umgestaltung unterschiedlicher Lebensbereiche und die damit einhergehenden Chancen und Herausforderungen im Mittelpunkt. In Kooperation mit der Veranstalterin und der Dr. Rainer Wild-Stiftung führte die Wilhelm Büchner Hochschule ein digitales Dialogforum zum Thema „Wie schmeckt morgen? Zur Transformation des Ernährungssystems“ durch. Prof. Dr. Birgit Zimmermann vom Fachbereich Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik und Expertin im Bereich „Life Sciences“ leitete innerhalb der Veranstaltung den Workshop zum Thema Ökonomie. Im Rahmen einer offenen Runde wurde hier unter anderem diskutiert, was heute getan werden muss, um unser Ernährungssystem nachhaltiger zu gestalten:
https://www.schader-stiftung.de/veranstaltungen/aktuell/artikel/wie-schmeckt-morgen-zur-transformation-des-ernaehrungssystems

#wbh # DTdT22 #euv #schaderstiftung #nachhaltigeentwicklung

Über Wilhelm Büchner Hochschule

Mit über 7 000 aktiv Studierenden ist die Wilhelm Büchner Hochschule DIE Fernhochschule für technische Studiengänge in Deutschland. Wir bieten insbesondere Berufstätigen den idealen Weg zu einem Hochschulabschluss – mit über 20 Jahren Erfahrung und einer individualisierten, flexiblen Studiengestaltung. In allen Phasen unseres Fernstudiums verbinden wir eine qualitativ hochwertige Lehre mit einer persönlichen Betreuung der Studierenden. Unsere Kernbereiche sind Ingenieurwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement sowie Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik.

Die primäre Lehrmethode der Hochschule ist das Fernstudium. Wissensvermittlung und Wissensaneignung geschehen überwiegend im Heimstudium unter Einsatz speziell optimierter Materialien in Form von Studienheften, Fachliteratur und multimedialen Lehrangeboten. Die räumliche Trennung von Lehrenden und Lernenden wird insbesondere durch den Online-Campus überbrückt, einer Plattform, die als zentrale Kommunikationsschnittstelle dient. Auf die Anforderungen des Studiums und die Bedürfnisse der Studierenden abgestimmte Präsenz- und Onlineveranstaltungen runden das didaktische Konzept ab. Ein jederzeit möglicher Studienbeginn und zahlreich angebotene Prüfungstermine ermöglichen den Studierenden eine individuelle Planung und Durchführung ihres Studiums.

Weitere Informationen unter: www.wb-fernstudium.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wilhelm Büchner Hochschule
Hilpertstr. 31
64295 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 3842-404
Telefax: +49 (6151) 3842-401
http://www.wb-fernstudium.de/

Ansprechpartner:
Jutta Dingeldein
Wilhelm Büchner Hochschule
Telefon: +49 (6151) 3842-404
E-Mail: jutta.dingeldein@wb-fernstudium.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel