Ausbildung / Jobs

SKZ-Fachtagung „fuse box meets dryer – Kunststoffe in E&E-Anwendungen“ mit neuem Tagungsleiter

Am 1. und 2. Juni findet in Würzburg der jährliche Branchentreff  „fuse box meets dryer – Kunststoffe in E&E-Anwendungen“ statt. Im Fokus der beliebten Fachtagung des Kunststoff-Zentrums SKZ stehen die Themen Materialanforderungen und Entwicklungen, Verarbeitungsverfahren, Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung.

Neu in diesem Jahr ist der Tagungsleiter. Stefan Schierl, Global Application Owner bei KraussMaffei, hat von Prof. Ansgar Jaeger den Tagungsvorsitz übernommen: „Ich freue mich schon sehr darauf, diese erfolgreiche Tagung in gewohntem Stil, aber mit neuem Input weiterführen zu dürfen“, sagt Schierl mit Blick auf die Tagung im Juni. „Auch wenn aktuell politische Themen, Beschaffungsprobleme sowie die COVID-Pandemie einen großen Anteil am öffentlichen Leben einnehmen, lohnt es sich schon jetzt, den Blick auf den Sommer zu richten, um neben den beliebten Expertenvorträgen den Austausch mit Kunden und Materialherstellern am 1. und 2. Juni nicht zu verpassen.“

Die Expertenvorträge auf der 15. E&E-Tagung werden insbesondere Einblicke in die neuen Anforderungen an die Materialien im Hinblick auf  Nachhaltigkeit, Carbon Footprint und E-Mobilität sowie nicht zuletzt der Entwicklungen im Bereich der Batterietechnik ermöglichen. Auch das Netzwerken und der persönliche Austausch mit Experten zu detaillierten Fragestellungen in der Speaker’s Corner soll natürlich nicht zu kurz kommen. Der E&E-Kongress ist die einzige Fachtagung, die den Bogen zwischen Haushaltsgeräten bzw. Weißer Ware und dem Automotive-Bereich spannt.

Detaillierte Informationen und Anmeldung unter: https://www.skz.de/bildung/tagung/fuse-box-meets-dryer-kunststoffe-in-elektrik-und-elektronik

Tagungsdaten:
Thema: fuse box meets dryer – Kunststoffe in E&E-Anwendungen
Datum: 1. bis 2. Juni 2022
Ort: Mainfrankensäle, Mainlände 1, 97209 Würzburg/Veitshöchheim
Leitung: Stefan Schierl, KraussMaffei Technologies GmbH
Veranstalter: FSKZ e.V., Würzburg
Organisation & Kontakt: Bettina Dempewolf, SKZ, Tel. +49 931 4104-136, b.dempewolf@skz.de

Informationen zu COVID-19: Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln und unter Beachtung des SKZ-Hygienekonzepts für Weiterbildungs- und Tagungsveranstaltungen statt. Die Gesundheit der Teilnehmer steht bei SKZ-Präsenzveranstaltungen im Vordergrund und hat oberste Priorität!
 

Über FSKZ e. V.

Das SKZ ist Mitglied der Zuse-Gemeinschaft. Diese ist ein Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FSKZ e. V.
Friedrich-Bergius-Ring 22
97076 Würzburg
Telefon: +49 931 4104-0
https://www.skz.de

Ansprechpartner:
Pia Lehnfeld
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 931 4104-197
E-Mail: p.lehnfeld@skz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel