Freizeit & Hobby

„Space Tour“: Neue Musikshow feiert Premiere im Planetarium

„Space Tour“ – Pop und Rock und eine Reise zu den Sternen: Unter diesem Titel startet ab Samstag, den 26. März 2022, eine neue Musikshow im Planetarium Wolfsburg, die das Programm des Sternentheaters musikalisch erweitern wird.

„Space Tour“ ist ein musikalischer Aufbruch: Mit moderner Popmusik von Rihanna und One Republic, untermalt von fantastischen 360-Grad-Projektionen und getragen von großen Gefühlen, reist das Publikum durch die Weiten des Universums.

Die melodiöse Reise beginnt auf der Erde, wo sich Besucherinnen und Besucher zu „All of the stars“ von Ed Sheeran in malerischen Bildern von Sternschnuppen und Polarlichter verlieren können oder aus der Cupola der ISS einen atemberaubenden Blick auf unsere Erde erhaschen können.

In insgesamt vier unterschiedlichen Kapiteln, reist das Publikum durch die Weiten des Alls und erkundet zu aktueller Pop- und Rockmusik unendliche Sternenmeere, farbenfrohe kosmische Nebel und spektakuläre Supernova-Explosionen. Dabei geben beliebte Bands wie Coldplay, Muse und Depeche Mode den Ton an. 

Geschäftsführerin Eileen Pollex freut sich auf die Premiere nach langer pandemiebedingter Pause: „Mit der Show „Space Tour“ bietet das Wolfsburger Planetarium Besucherinnen und Besuchern ein neues audio-visuelles Erlebnis, das bisher nur in einer Handvoll Planetarien in Deutschland gezeigt wird.“

Außerdem sei „Space Tour“ in vielerlei Hinsicht eine Premiere, da es sich um die erste Musikshow handelt, die sich nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich mit dem Universum beschäftigt“, so die Geschäftsführerin weiter.

Die Musikshow ist nämlich das erste planetarische Musikprogramm, das eine Mischung aus Musikshow und Bildungsprogramm darstellt. Während Besucherinnen und Besucher zu „A sky full of stars“ von Coldplay durchs All schweben, lernen sie ganz nebenbei Interessantes über das Universum.

„Auch mit Blick auf die gestalterische und technische Produktion ist „Space Tour“ etwas Besonders, da nicht nur einige der 3D-Anomationen aus der Kreativabteilung der NASA und ESA stammen, sondern auch viele Originalaufnahmen der Weltraumsonden Juno oder Voyager verwendet werden.“, erklärt die Geschäftsführerin.

Die neue Musikshow wird für Besucherinnen und Besucher ab 10 Jahre empfohlen und nach der Premiere am 26. März 2022 Teil des regulären, laufenden Programms.

Tickets für die Premiere und die kommenden Veranstaltungstermine im April können im Onlineshop des Planetariums käuflich erworben werden.

Es gelten gesonderte Eintrittspreise: 10,00 €/7,50 €

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Planetarium Wolfsburg gemeinnützige GmbH
Uhlandweg 2
38440 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 89025510
Telefax: +49 (5361) 89025599
http://planetarium-wolfsburg.de/de/startseite/

Ansprechpartner:
Marie-Sophie Klausnitzer
Telefon: +49 (5361) 890255-10
Fax: +49 (5361) 890255-99
E-Mail: info@planetarium-wolfsburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel