„SpoPrax – Sportrecht und E-Sportrecht in der Praxis“ ab Mai 2022 bei Nomos
Die Fachzeitschrift richtet sich an Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, steuerberatende Berufe und die Justiz, Sport- und E-Sportvereine und -verbände sowie die Marketing-, Werbe-, Medien- und Eventbranche. Die Rubrik „Aufsätze“ bietet wissenschaftlich fundierte Praxisbeiträge. „Aus der Praxis – für die Praxis“ zeigt Gestaltungsmöglichkeiten für die rechts- oder steuerberatende Arbeit im Sport- und E-Sportrecht auf. Die Rubrik „Rechtsprechung“ liefert einen kompetenten Überblick über die relevante Rechtsprechung, „Pro & Contra/Porträt und Report“ zudem Stellungnahmen und Kommentare zu aktuellen Debatten und kontroversen Themen. Unter „Informationen“ schließlich finden sich Veranstaltungshinweise, Literaturübersichten, Tagungsberichte und Buchrezensionen.
Herausgeber Dr. Markus Schütz zur SpoPrax bei Nomos: „Wir freuen uns sehr, dass die SpoPrax fortan im Nomos Verlag erscheinen wird. Nomos passt mit seinem Programm in hervorragender Weise zu den Zielen und der Ausrichtung der SpoPrax und wir fühlen uns hier bestens aufgehoben.“
Thomas Gottlöber, Geschäftsführer des Nomos Verlags, freut sich über die neue Zeitschrift: „Die SpoPrax als moderne Praktiker-Zeitschrift fügt sich perfekt in unser bestehendes Sport- und E-Sportrechtsprogramm ein, das wir in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen wollen. Mit Dr. Markus Schütz haben wir einen der führenden Sportrechtsexperten in Deutschland als Herausgeber, der von einem hochkarätigen Beirat unterstützt wird.“
Über beck-online wird der elektronische Zugriff auf das aktuelle Heft und bereits erschienene Hefte angeboten. Die Zeitschrift ist außerdem Bestandteil des Beck-Moduls „Sportrecht PLUS“. Das gedruckte Heft kann im Buchhandel und im NomosShop erworben werden.
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestr. 3-5
76530 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 2104-0
Telefax: +49 (7221) 210426
http://www.nomos.de
Telefon: +49 (7221) 2104-65
Fax: +49 (7221) 2104-49
E-Mail: haeuser@nomos.de