Firmenintern

Stefan Garmann übernimmt Verantwortung für die Armacell DACH-Region und BeNeLux-Märkte

Armacell, ein weltweit führender Hersteller von flexiblen Dämmstoffen zur Anlagenisolierung sowie technischer Schäume, gibt bekannt, dass Stefan Garmann zusätzlich zu den Märkten Deutschland und Nordics ab dem 1. April dieses Jahres auch Österreich, Schweiz und BeNeLux verantwortet. Er folgt auf Bernd van Husen, der sich in seiner neuen Position als General Manager Strategic Projects EMEA jetzt auf spezifische Großprojekte, Key Account Management und strategische Wachstumsprojekte konzentrieren wird.

Stefan Garmann (43) trat dem Unternehmen 2014 zunächst als Controlling Manager für die Region EMEA (Europe, Middle East & Africa) bei. Seit vier Jahren ist er als General Manager für die nordischen Länder verantwortlich und war in dieser Funktion unter anderem federführend für die Integration des dänischen Ummantelungsspezialisten Danmat Iso Systems A/S und den Aufbau des Energy-Segments in EMEA zuständig. 2020 erweiterte Armacell seinen Verantwortungsbereich um den deutschen Markt. Mit der Leitung der Märkte Österreich, Schweiz und BeNeLux wird der Armacell Geschäftsbereich EMEA Nord jetzt um diese Länder erweitert und die DACH-Region erstmals wieder unter einer gemeinsamen Leitung vereint. Mit dieser Neuordnung der Unternehmensorganisation möchte Armacell seine Marktposition nachhaltig stärken und seine Leistungsfähigkeit zum Vorteil seiner Kunden weiter optimieren.

„Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr auf die Herausforderung, in dieser verantwortungsvollen Position mit einem neuen Team die Weichen in diesen für uns so wichtigen Märkten stellen zu dürfen“, so Stefan Garmann.

Über die Armacell GmbH

Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit über 3.200 Mitarbeitern und 24 Produktionsstätten in 16 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2021 einen Umsatz von 677 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 117 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation. Weitere Informationen finden Sie unter: www.armacell.com Informationen zu den Produkten finden Sie unter www.armacell.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Armacell GmbH
Robert-Bosch-Str. 10
48153 Münster
Telefon: +49 (251) 7603-0
Telefax: +49 (251) 7603448
http://www.armacell.com

Ansprechpartner:
Tom Anen
Director Corporate Communications & Investor Relations
Telefon: +352 (2484) 9828
E-Mail: press@armacell.com
Anja Rullmann
PR-Büro Rullmann
Telefon: +49 (2575) 977-871
E-Mail: anja.rullmann@armacell.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel