Kunst & Kultur

Studio Babelsberg gratuliert Gerd Nefzer zum zweiten Oscar

Bei der 94. Verleihung der Academy Awards in Los Angeles ist der deutsche Special-Effects-Experte Gerd Nefzer letzte Nacht zum zweiten Mal mit einem Oscar in der Kategorie Beste visuelle Effekte ausgezeichnet worden. Er bekam den Preis zusammen mit Paul Lambert, Tristan Myles und Brian Connor für seine Arbeit am Science-Fiction-Drama DUNE. Studio Babelsberg gratuliert ganz herzlich.

Dazu Christoph Fisser, Vorstand Studio Babelsberg AG:
„Das ist Weltklasse! Herzlichen Glückwunsch an Gerd und sein großartiges Team! Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung mit dem wichtigsten Filmpreis für unseren Babelsberger Kollegen. Seine weltweit gefragte Expertise ist vor allem auch ein hervorragendes Zeugnis für die Kompetenz an unserem Standort. Wir hoffen, dass die Rahmenbedingungen für große internationale Filme und Streaming-Projekte in Deutschland uns und unseren Produktionen weiterhin ermöglichen, von diesem Know-how regelmäßig zu profitieren.“

Gerd Nefzer leitet die Nefzer Babelsberg GmbH, an der Studio Babelsberg zu 50 Prozent beteiligt ist. Der SFX-Spezialist gewann bereits 2018 einen Oscar für BLADE RUNNER 2049.

Gerd Nefzer und seine Firma haben zuletzt an der Studio Babelsberg Koproduktion UNCHARTED mit Tom Holland sowie an den kommenden Filmen JOHN WICK: CHAPTER 4 und RETRIBUTION mitgewirkt. Zu seinen weiteren Projekten in Studio Babelsberg zählen u.a. GNADENLOS, GUNPOWDER MILKSHAKE, 3 ENGEL FÜR CHARLIE, THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR, DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY, BRIDGE OF SPIES – DER UNTERHÄNDLER und GRAND BUDAPEST HOTEL.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Studio Babelsberg AG
August-Bebel-Straße 26-53
14482 Potsdam
Telefon: +49 (331) 72120-66
Telefax: +49 (331) 72120-52
http://www.studiobabelsberg.com

Ansprechpartner:
Bianca Makarewicz
Telefon: +49 (331) 7212133
E-Mail: bmakarewicz@studiobabelsberg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel