Kunst & Kultur

Tetzlaff und Ticciati für Kurzentschlossene!

.
25. & 26.3. / Robin Ticciati und Christian Tetzlaff mit Brahms’ Violinkonzert

Am Freitag, den 25. und Samstag, den 26. März gesellt sich Christian Tetzlaff an die Seite von Robin Ticciati in der Philharmonie. Seit seinem DSO-Debüt 1984 beschert der Ausnahmegeiger dem Berliner Publikum zahlreiche unvergessliche künstlerische Erlebnisse. Nun ist er erstmals als Solist in Brahms’ Violinkonzert beim DSO zu erleben. Auf seine Interpretation, die der symphonischen Weite des Kopfsatzes ebenso gerecht wird wie dem Gesanglich-Versonnenen des mittleren Satzes und dem Temperament des Finales, darf man überaus gespannt sein.

Die zweite Konzerthälfte bildet dann die Zweite Symphonie von Edward Elgar, die dieser als »Pilgerfahrt einer leidenschaftlichen Seele« bezeichnete – ein vielschichtiges Meisterwerk, das eine emotional ambivalente Welt in Tönen offenbart. Die Uraufführung von Helen Grimes ›Meditations on Joy‹ wird in die kommende Saison 2022/2023 verschoben.

Mehr Informationen zu den Konzerten finden Sie hier und im Interview mit unserer Bratschistin Verena Wehling.

Fr 25., Sa 26. März 2022 / 20 Uhr / Philharmonie ROBIN TICCIATI
Christian Tetzlaff – Violine

Johannes Brahms Violinkonzert D-Dur
Edward Elgar Symphonie Nr. 2 Es-Dur

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Symphonie-Orchester Berlin
Masurenallee 16-20
14057 Berlin
Telefon: +49 (30) 202987-535
Telefax: +49 (30) 202987-539
http://www.dso-berlin.de

Ansprechpartner:
Pressekarten
Telefon: +49 (30) 202987535
E-Mail: presse@dso-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel