Umspritzte Wanddurchführungen M8x1 /M12x1
Um beispielsweise die Überführung dieser Daten von der IP67-Welt mit ihren meist dezentralen Verteilermodulen hin in die IP20-Welt im Schaltschrank zu ermöglichen, hat CONEC (un-)geschirmte Wanddurchführungen mit rückseitig angeschlossener Leitung im Programm.
So ergibt sich die Möglichkeit, Daten mit Hilfe von M8x1 oder M12x1 Steckverbindern in das Innere von Geräten oder Schaltschränken zu führen. Dort kann mittels Steckverbindern der direkte Anschluss an Komponenten, z.B. zu Speicherprogrammierbaren Steuerungen oder Industrie-PCs, erfolgen.
Die Flansche sind als umspritzte Kupplungsausführung mit unterschiedlichen Codierungen lieferbar, um beispielsweise eine Industrial-Ethernet-Übertragung (100 Mbit/s bzw. 10Gbit/s.) oder auch eine Übertragung des EtherCatP-Protokolls zu realisieren.
Für die Baugröße M12x1 ist alternativ zur Standard Schraubverriegelung ein Schnellverriegelungssystem mit Bajonett-Verschluss lieferbar. So wird eine sichere und dichte Verbindung werkzeuglos mit lediglich einer Viertelumdrehung geschaffen.
Durch die robuste Umspritzung und das Flanschgehäuse mit Befestigungsgewinde gibt es nun die Möglichkeit, Leitungen mit Steckverbindern auch außerhalb von Gehäusen zu befestigen, z.B. mit Haltewinkeln direkt an Energieketten.
Die zweite Seite kann kundenspezifisch mit vielen Steckverbindern aus dem CONEC-Programm ausgeführt werden.
Optionale Farbvarianten sowie kundenspezifische Schriftzüge runden das Angebot ab.
Vorteile
360 ° geschirmt (optional)
Befestigungsgewinde oder alternativ Bajonett-Schnellverschluss
Schutzgrad IP67 im gesteckten Zustand
Kundenspezifische Beschriftung auf Anfrage
Anwendungsfelder
Automatisierungstechnik
Gehäusetechnik
Prozesstechnik
Test- und Prüfgeräte
Seit über 40 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet die CONEC Elektronische Bauelemente GmbH hochwertige Steckverbinder, Verbindungs- und Anschlussleitungen sowie Gehäusetechnik. CONEC Produkte finden Ihren Einsatz in der Automatisierungs-, Telekommunikations- und Energietechnik, im Maschinenbau, der Agrarwirtschaft sowie in der Medizintechnik, dem Transportwesen und der Luftfahrtindustrie.
Das Headquarter in Lippstadt verfügt über eine große Forschungs- und Entwicklungsabteilung, einen eigenen Werkzeugbau, eine CNC Präzisionsdreherei und eine Kunststoffspritzgießerei. Als Teil der Amphenol Group partizipiert CONEC von den Wachstums- und Entwicklungschancen eines weltweit tätigen Konzerns und agiert gleichzeitig als mittelständisches Unternehmen flexibel und schnell, um sich den wechselnden Kundenbedürfnisse optimal anzupassen.
Neben einer Vielzahl an Steckverbindern sämtlicher aktueller Standards liegen unsere besonderen Stärken im Bereich der integrierten Umspritzung von Komponenten und Baugruppen sowie in der Entwicklung anwendungsspezifischer Lösungen.
CONEC ist international tätig und mit eigenen Niederlassungen bzw. Produktionsstätten in Kanada, USA, China, Tschechien, Polen und der Slowakei vertreten.
Zum Produktportfolio gehören Steckverbindern aus folgenden Rubriken:
• D-SUB/IP67 D-SUB Steckverbinder
• IP67 RJ45/ USB 2.0/ Mini USB/ Fiber Optic LC Duplex
• CONEC Hybrid Steckverbinder
• Steckverbinder für Land- und Baumaschinen
• Rundsteckverbinder
• PCB Steckverbinder
• kundenspezifische Lösungen
Das Qualitätsmanagementsystem des Unternehmens erfüllt die Anforderungen der internationalen Normen DIN EN ISO 9001. CONEC Steckverbinder sind je nach Produktfamilie UL, CSA oder VDE geprüft und zugelassen.
CONEC Elektronische Bauelemente GmbH
Ostenfeldmark 16
59557 Lippstadt
Telefon: +49 (2941) 765-0
Telefax: +49 (2941) 765-65
http://www.conec.com
Marketing Communications Manager
Telefon: +49 (2941) 765-350
Fax: +49 (2941) 765-65
E-Mail: Katja.schade@conec.de