Software

Update Schnittstellen: Heinze, GAEB, und DBD-BIM

Die AVA-Software AVANTI der SOFTTECH AG besitzt Schnittstellen zu allen gängigen Anbietern für Textdatenbanken und Ausschreibungstexten. Ganz gleich, ob Anwender ihre Informationen aus STLB-Bau, DBD-BIM Elemente, Sirados, BKI, Ausschreiben.de oder Heinze erhalten, sie sind immer auf dem aktuellsten Stand und sparen viel Zeit bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen.

SOFTTECH AG ist zertifizierter Heinze-Partner 2022

Ganz aktuell ist die Partner-Zertifizierung 2022 für die Heinze-Ausschreibungstexte online. Mit dieser Anbindung öffnen Ausschreibende die VOB-konformen und herstellerneutralen Stammpositionen direkt in AVANTI oder recherchieren in der Hersteller- und Produktdatenbank von Heinze.

DBD BIM Elemente – BIM-Daten für Bauteile: Kosten, Leistungen, Attribute

Im Herbst des letzten Jahres haben die DBD BIM Elemente die DBD-Kostenelemente abgelöst. Allen Planenden, die diese Anbindung in AVANTI verwenden, stehen Qualitäten, Bauleistungen mit Orientierungspreisen und technischen Regeln online zur Verfügung. Mit der Implementierung von DBD-BIM in AVANTI planen Anwender effizient in unterschiedlichen Detaillierungsgraden, je nach Stand des Projektes.

Zertifiziert für GAEB DA XML 3.1, 3.2 und 3.3

Außerdem hat der Bundesverband für Bausoftware (BVBS) für AVANTI die aktuellen GAEB-Zertifizierungen vergeben. Der Gemeinsame Ausschuss für Elektronik im Bauwesen vergibt das Zertifikat an Bausoftwarehäuser, die einen reibungslosen Datenaustausch während des AVA-Prozesses (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung) gewährleisten können. Mit ihrem Engagement war die SOFTTECH AG wieder unter den ersten AVA-Häusern, die diese Auszeichnung erhalten haben.

„Wir sorgen für aktuelle und qualitativ hochwertige Schnittstellen in unseren Software-Lösungen, damit unsere Anwender zuverlässige Partner im BIM-Prozess sind.“

Andreas Haffa, Entwicklungsleiter bei der SOFTTECH AG

Über die SOFTTECH AG

Die SOFTTECH AG ist ein inhabergeführtes Unternehmen für bauspezifische Soft-ware mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße. Mehr als 50 Mitarbeiter entwickeln am pfälzischen Standort Anwender-Lösungen "Made in Germany". Mit der Grün-dung im Jahr 1985 gehört SOFTTECH zu den deutschlandweit am längsten agieren-den Unternehmen für Software im Bauwesen.

Neben den "klassischen" Kundengruppen wie Architekten, Planer und Ingenieure nutzen viele große deutsche Industrieunternehmen Produkte von SOFTTECH. Das in 35 Jahren erarbeitete Know-how, wie CAD und Alphanumerik optimal miteinan-der arbeiten, setzt die Firma auch in baunahen Branchen ein. Dazu gehören unter anderem der Gerüstbau, das Facility Management und der Betonfertigteilbau. Mit einem weltweit erfolgreichen Projekt-Management-Informationssystem (PIM) hat SOFTTECH auch ein umfassendes Angebot für große Architekturbüros, Projekt-steuerer und größere Industrieunternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SOFTTECH AG
Lindenstraße 7-11
67433 Neustadt an der Weinstraße
Telefon: +49 (6321) 939-0
Telefax: +49 (6321) 939-199
http://www.softtech.de

Ansprechpartner:
Margret Wesely
Leiterin Marketing, Presse
Telefon: +49 (6321) 939-292
Fax: +49 (6321) 939-199
E-Mail: mwesely@softtech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel