Weltprämiere in Zingst
Fotografie ist ein unbestreitbar mächtiges Medium. Frei von den Zwängen der Sprache friert sie die Einzigartigkeit eines Moments ein – ganz gleich, ob das Bild mit dem Smartphone oder einer Fotokamera aufgenommen wurde. Das Umweltfestival „horizonte zingst“ ist bei fotobegeisterten Menschen ein fester Termin. Bei dem Fotofestival auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst steht im Vordergrund, sich in entspannter Atmosphäre zu informieren und auszutauschen.
FIDLOCK – erstmalig in Zingst vertreten
Die Vorbereitungen für das 15. Umweltfestival laufen nicht nur in Zingst, sondern auch in Hannover auf Hochtouren. Die wachsende Begeisterung der Menschen ihre einzigartigen Momente sowohl mit dem Smartphone als auch der Kamera festzuhalten und mit Freunden zu teilen, stellt die Consumer Elektronic Branche immer wieder vor neue Herausforderungen. Die kleinen technischen Begleiter unseres aktiven Lebens mögen nämlich keine Erschütterungen, Staub oder Regen. Leider sind sie auch oftmals nicht griffbereit, wenn man sie schnell benötigt.
Zu den Leidenschaften von FIDLOCK gehört es aus dem kurzen Moment des Öffnens und Schließens ein intuitives, überraschendes Erlebnis zu machen. Auf dem Fotofestival wird FIDLOCK dem fotobegeisterten Besucher viele praktische Gadgets vorstellen, die den Umgang mit dem Smartphone bzw. der Fotokamera sicherer und komfortabler gestalten.
Neben den bereits im Markt verfügbaren HERMETIC dry bags, dem TWIST-System zur Halterung der Trinkflasche am Fotorucksack sowie dem mit dem Design & Innovation Award 2021 ausgezeichneten VACUUM-Produktportfolio wird FIDLOCK u. a. einen magnetischen Kameragurt präsentieren, der den Nacken vom Kameragewicht komplett vor und nach der Aufnahme entlastet. Auch ein vielseitig einsetzbarer Adapter, der die zwei unsichtbaren Kräfte Magnet- und Saugkraft vereint, wird pünktlich zum Festival verfügbar sein. Ob Fotografen, Blogger oder Vlogger – ein smarter Workflow setzt nicht nur den sicheren Umgang mit dem Equipment, sondern auch praktisches Zubehör voraus.
„Qualität, Flexibilität und Sicherheit standen und stehen bei allen Produktinnovationen unseres Hauses Pate. Wir möchten das Fotofestival nutzen, um mit potenziellen Kunden, Fotografen, Fotohändlern sowie Industriepartnern ins Gespräch zu kommen“, so Holger Knorr, Director Sales Retail von FIDLOCK. „Nur durch den aktiven Austausch können wir gezielt der Imaging Branche nicht nur neue, sondern auch nachhaltige Impulse geben.“
Angefangen hat alles mit der Entwicklung einer magnetischen Halterung für Cellobögen. 2003 kam dem Profimusiker Joachim Fiedler die Idee, einen magnetischen Schnappverschluss zu entwickeln, mit dem er seinen Bogen perfekt und einhändig im Cellokasten befestigen konnte. 2007 wurde die FIDLOCK GmbH (www.fidlock.com) gegründet, zu deren Leidenschaft es gehört, aus dem kurzen Moment des Öffnens und Schließens ein intuitives, überraschendes Erlebnis zu machen. Ob Helm oder Schuh, Tasche oder Schulranzen – die Anwendungsbereiche der innovativen, patentierten Verschlusskonzepte auf Basis magnet-mechanischer Technologie sind vielfältig. Inzwischen hält das von Musiker Joachim Fiedler gegründete Unternehmen mehr als 300 Patente aus 65 Patentfamilien und ist mit 60 Distributionspartner in rund 40 Ländern weltweit vertreten.
FIDLOCK GmbH
Kirchhorster Straße 39
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 96159310
Telefax: +49 (511) 3385-9329
http://www.fidlock.com
Pressekontakt
Telefon: +49 (421) 809377-22
E-Mail: hella.hahm@hahm-kommunikation.com
Telefon: +49 (511) 961593-62
Fax: +49 (511) 961593-29
E-Mail: a.schulz@fidlock.com