Medien

Wolfsburger Hotellerie ist Gastgeber mit Herz

Zur Unterstützung der Geflüchteten aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine und ihrer temporären Unterbringung haben verschiedene Wolfsburger Hotels ihre volle Unterstützung sig-nalisiert und stellen temporär Zimmer zur Verfügung. Gemeinsam mit dem DEHOGA Kreisverband Wolfsburg-Helmstedt unterstützt und koordiniert die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) dieses Unterstützungs- und Hilfsangebot. Binnen kürzester Zeit haben bereits das Boutique Hotel Goldene Henne, der Lindenhof Nordsteimke, das Courtyard by Marriott Wolfsburg, Brackstedter Mühle, Hotel an der Wasserburg und Hotel Fallersleber Spieker ihre Unterstützung signalisiert.

„Die große Hilfsbereitschaft der Wolfsburger Hotellerie zur ersten Unterbringung von Geflüchteten, die aus den Kriegsgebieten auf dem Weg sind, schätze ich sehr. Es unterstreicht einmal mehr das starke Engagement und die große Solidarität in Wolfsburg, für die ich sehr dankbar bin. Weiterhin gilt: Wolfs-burg kann und wird helfen, um den Frieden für alle Bürger*innen Wolfsburgs und Europas zu erhalten“, betont Oberbürgermeister Dennis Weilmann.

WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer führt weiter aus: „Die Wolfsburger Hotelbetriebe engagieren sich ebenso wie viele weitere lokale Wirtschaftsakteure mit verschiedenen Aktionen und Hilfsangebo-ten gemeinschaftlich für die vom schrecklichen Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen – ein wei-teres starkes Zeichen der gelebten Solidarität in unserer Stadt ganz im Sinne #Zusammensindwir-Wolfsburg.“

Melanie Perricone, Vorsitzende des DEHOGA Kreisverband Wolfsburg-Helmstedt, erklärt: „Die Wolfs-burger Hotels sind Gastgeber mit Herz. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir unsere Räum-lichkeiten temporär bereitstellen und damit den Menschen ein sicheres Dach über dem Kopf bieten. Weitere Hoteliers können sich bei Interesse gerne bei uns melden.“

„In diesen Krisenzeiten müssen wir als Gesellschaft zusammenstehen und unserer Verantwortung nachkommen. Mit der Bereitstellung einiger Zimmer leisten wir hierzu unseren Beitrag und bieten schnelle Hilfe an“, sagt Christoph Neumann, Vorsitzender des WMG-Tourismusbeirats und Geschäfts-führer des Courtyard by Marriott Wolfsburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Porschestraße 26
38440 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 89994-0
Telefax: +49 (5361) 89994-19
http://www.wmg-wolfsburg.de

Ansprechpartner:
Lea Kehring
Telefon: +49 (5361) 89994-56
Fax: +49 (5361) 89994-19
E-Mail: presse@wmg-wolfsburg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel