Reisen & Urlaub

Zu viel um die Ohren: Tinnitus-Gesundheitswoche im Larimar

Nach Konzertbesuchen, Sportevents oder Arbeiten mit lauten Maschinen haben viele Menschen ein Pfeifen im Ohr. Verschwindet dieses störende Geräusch nicht von selbst, spricht man von Tinnitus. Im Larimar begegnet man den beeinträchtigenden Ohrgeräuschen mit einem wirksamen 6-Faktoren-Programm.

Pfeifen, Summen, Brummen, Rauschen, Klicken oder Klopfen: Das Geräusch, das Menschen bei einem Tinnitus wahrnehmen, kann ganz unterschiedlich sein. Manche haben dabei das Gefühl, als käme das Geräusch scheinbar aus dem eigenen Kopf, für andere kommt der lästige Klingelton von außen. Tinnitus findet seinen Urspruch nicht immer durch Alltagslärm. Nicht selten tritt dieser bei körperlichem und seelischem Stress oder als Nebenwirkung von Medikamenten auf. Die gute Nachricht: Ein Tinnitus hat nur selten mit einem Hörverlust zu tun. Aber oft sind die Ohrgeräusche so stark wahrnehmbar, dass sie den Alltag und die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Sie können zu ständiger Anspannung führen, die Konzentration und den Schlaf stören, Depressionen und Ängste hervorrufen.

6-Faktoren-Programm gegen Tinnitus

Je früher man mit Therapien gegen Tinnitus ankämpft, desto größer sind die Heilungschancen. Das Wellness- und Gesundheitshotel Larimar****S im burgenländischen Stegersbach erzielt mit einem 6-Faktoren-Konzept sehr gute Erfolge. Den Rahmen bilden eine ärztliche Untersuchung und psychotherapeutische Gespräche, bei denen gemeinsam Ideen für ein entspanntes Leben entwickelt werden. Zu den Entspannungstherapien, die Blockaden und Verspannungen lösen können, zählen unter anderem fernöstliche Thai-Massagen, die als besonders wirksam bei Tinnitus gelten. Muskelentspannung nach Jacobson und das tägliche Larimar Aktiv- und Entspannungstraining unterstützen ebenfalls beim Kurerfolg. Ergänzend kann auch Akupunktur angewandt werden. Studien aus Shanghai belegen, dass fernöstliche Heilverfahren bei chronischen Leiden besonders effektiv sind. Großen therapeutischen Nutzen bringen auch das Thermalwasser der hoteleigenen Larimar-Therme sowie das Saunieren in der Infrarot-Salzgrotte und im Soledampfbad. Hier können Körper, Geist und Seele umfassend regenerieren. Ein ausgewogener Säure-Basen-Haushalt im Körper spielt ebenso eine entscheidende Rolle, um gesund zu werden bzw. zu bleiben. Mit dem Oligo Scan Zellcheck werden belastende Schwermetalle, Vitamine und Mineralien in den Zellen gemessen. Auf Basis dieses Gesundheitschecks kann ein gezieltes Konzept erstellt werden, um den Körper systematisch zu entschlacken. Das gelingt mit basischer Vollkost und pflanzlichen Vitalstoffen aus Obst und Gemüse, Kartoffeln und frischen Kräutern. Von außen wirken Saunabesuche und das Baden im basischen Meerwasserpool mit einem pH-Wert von 8,3 besonders entgiftend und entschlackend. Die Tinnitus-Kur im Wellness- und Gesundheitshotel Larimar ist bei ärztlicher Indikation steuerlich absetzbar. www.larimarhotel.at

TINNITUS GESUNDHEITSWOCHE
Leistungen: 7 Nächte mit den Larimar-Inklusivleistungen, 1 ärztliche Untersuchung, 1 Oligo Scan Zellcheck, Basischeck, 2 psychotherapeutische Gespräche, 3 individuelle physikalische Behandlungen, 2 x Muskelentspannung nach Jacobsen in der Kleingruppe, tägliches Aktiv- & Entspannungstraining laut Programm in der Kleingruppe –
Preis p. P. im DZ ab 1.620 Euro (statt 1.764 Euro) / im EZ ab 1.704 Euro
Infos & Buchungen: Tel. +43 3326 55 100, urlaub@larimarhotel.at

Über die Media Kommunikationsservice GmbH

LARIMAR HOTEL GmbH
Gastgeber Herr Johann Haberl Panoramaweg 2
A-7551Stegersbach
Te.: +43/(0)3326/55100 Fax: DW 990
E-Mail: urlaub@larimarhotel.at
www.larimarhotel.at

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Media Kommunikationsservice GmbH
Bergstraße 11
A5020 Salzburg
Telefon: +43 (662) 875368-127
Telefax: +43 (662) 879518-5
http://www.mk-salzburg.at

Ansprechpartner:
Elisabeth Zelger
Telefon: 0662-875368222
E-Mail: elisabeth.zelger@mk-salzburg.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel