Hardware

Advantech EPC-R7200 NVIDIA Jetson – Industrietauglicher Box-PC beschleunigt die KI-Bereitstellung

Advantech, ein führender Anbieter von Embedded-Computing-Lösungen, freut sich über die Veröffentlichung des EPC-R7200, einen NVIDIA Jetson kompatiblen Box-PC für den industriellen Einsatz. EPC-R7200 erfüllt die Anforderungen, die durch die zunehmende Verbreitung von KI-Geräten auf der NVIDIA Jetson-Plattform entstehen, mit einem ultrakompakten Formfaktor (152 × 137 × 42 mm; 5,9 × 5,3 × 1,6 Zoll). Dieser Box-PC ist für KI-Entwickler gedacht, die Module der NVIDIA Jetson‑Familie verwenden, darunter Jetson Xavier™ NX, Jetson™ TX2 NX und Jetson Nano™. Diese Eigenschaften machen EPC-R7200 zu einer ausgezeichneten Wahl für KI‑Anwendungen in verschiedenen Branchen.

NVIDIA Jetson-fähiger KI-Beschleuniger

Advantech EPC-R7200 ist mit einer Trägerplatine ausgestattet, die in Bezug auf Formfaktor und Pin-Konfiguration vollständig mit den drei Jetson-Modultypen kompatibel ist. Entwickelt als komplettes System für den industriellen Einsatz, bietet das hochwertige EPC-R7200 Aluminiumgehäuse mit verbesserter Wärmeableitung und ESD-Schutz Sicherheit und Schutz auf dem neuesten Stand der Technik. Außerdem nehmen die thermischen EPC-R7200-Lösungen modulare und modulspezifische Wärmespreizer auf.

NVIDIA Jetson Module arbeiten mit dem NVIDIA JetPack™ SDK. JetPack™ umfasst das Jetson Linux Driver Package (L4T) mit dem Betriebssystem Ubuntu Linux und CUDA-X. Beide Lösungen dienen der Beschleunigung der KI-Entwicklung. EPC-R7200 ist vollständig kompatibel mit NVIDIA SDK und ermöglicht KI. Außerdem können KI-Entwickler damit automatisch E/As ansteuern, ohne dass weitere Treiber installiert oder Funktionen konfiguriert werden müssen. Advantech’s EPC-R7200 unterstützt eine Vielzahl von Betriebstemperaturen, Leistungsaufnahmen und eine hohe Vibrationstoleranz (–40 ~ 85 ºC/–40 ~ 185 ºF; 9 ~ 24 VDC; 3.0 Grms). Ebenso verwandelt es die Module der Jetson-Familie in ein Edge-KI-System. Dies wiederum hilft den Anwendern bei der Herstellung von Prototypen in der Praxis, während gleichzeitig die Entwicklungszeit und die für die Systemintegration und -verifizierung erforderlichen Ressourcen erheblich reduziert werden.

Erweiterbares E/A-Design erfüllt vielfältige Anwendungsanforderungen

Edge AI-Anwendungen – einschließlich Bildinferenz – erfordern erstklassige Kameraeingaben. Entsprechend, EPC-R7200 2 x 2-Lane MIPI-CSI2 Kamera-Eingänge für intelligente Vision-basierte Systeme. Außerdem verfügt es über 1 x HDMI 2.0-Anschluss für Displays mit 4K-Auflösung, 2 x GbE LAN für Konnektivität, 2 x USB 3.2 Gen 1-Anschlüsse und 2 x M.2-Steckplätze für Wireless-Module (1 x 2230 Key E und 1 x 3042 Key B). Durch Nutzung einer mechanischen UIO40-Express-Konstruktion, verwendet die EPC-R7200-Trägerplatine anwendungsorientierte E/A-Erweiterungskarten, um die Kapazität zu erhöhen. Es ermöglicht Entwicklern die Auswahl von I/O-Erweiterungskarten wie M.2 2280 Key M‑Slots für zusätzlichen Speicher über die Verbindung mit NVMe SSD, serielle Anschlüsse (RS-232, RS-485), isolierte DI/DOs, USB 2.0 und 4 x Ports GbE Ethernet Hub. Darüber hinaus bietet Advantech’s AIM-Linux Software-Service Advantech UIO40-Express-Peripherietreiber für NVIDIA JetPack SDK 4.5.1. Dies ermöglicht UIO40-Express-Funktionen ohne zusätzlichen Integrationsaufwand.

Wichtigste Funktionen

– Lüfterloser ultrakompakter Box-PC mit thermischem Referenzdesign
– Mit NVIDIA Jetson Modul kompatibel: Jetson Xavier™ NX, Jetson™ TX2 NX und Jetson Nano™
– Akzeptiert flexible anwendungsorientierte UIO40‑Express E/A-Erweiterungskarten
– Das robuste PC-Gehäuse unterstützt eine breite Palette von Betriebstemperaturen, Leistungsaufnahme und Vibrationstoleranz (–40 ~ 85 ºC;–40 ~ 185 ºF/9 ~ 24 VDC/3.0 Grms)
– AIM-Linux Software-Service mit Integration von Peripherie-Treibern unterstützt NVIDIA JetPack SDK

EPC-R7200, Advantechs NVIDIA Jetson kompatible Box-PC für den industriellen Einsatz, wird in Kürze zur Bestellung verfügbar sein. Bitte wenden Sie sich an ein Advantech-Verkaufsbüro oder einen autorisierten Vertriebspartner, um mehr zu erfahren. Weitere Informationen über die Arm-Computing-Produkte und -Dienstleistungen von Advantech finden Sie unter risc.advantech.com.

Für Kunden, die eine maßgeschneiderte Lösung benötigen, bietet Advantech hochmoderne lokale Design- und Fertigungsdienstleistungen in Europa, die kundenoptimierte Lösungen ermöglichen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://bit.ly/AdvantechDMS oder www.advantech.eu

Über Advantech Europe B.V.

Die Unternehmensvision von Advantech ist es, einen intelligenten Planeten zu ermöglichen. Das Unternehmen ist weltweit führend in den Bereichen intelligenter IoT-Systeme und eingebetteter Plattformen. Um den Trends von IoT, großen Datenmengen und künstlicher Intelligenz gerecht zu werden, setzt sich Advantech für IoT-Hardware- und Softwarelösungen mit dem Edge Intelligence WISE-PaaS-Kern ein, um Geschäftspartner und Kunden bei der Verknüpfung ihrer Industrieketten zu unterstützen. Darüber hinaus arbeitet Advantech mit Geschäftspartnern zusammen, um gemeinsam Geschäftsökosysteme zu schaffen, die schneller zum Ziel der Industrial Intelligence führen (Website des Unternehmens: www.advantech.eu)

Über Embedded Core Service
Advantech Embedded Core Services bietet Design-in-orientierte Dienstleistungen an. In diese optimierten Lösungen sind eingebettete Boards, Peripheriemodule und Software weitgehend integriert. Dieser spezielle Fokus auf eingebettete Design in Dienstleistungen erfüllt die Anforderungen der Elektronikentwicklung in der Design-in-Phase, verkürzt den Design- und Integrationszyklus und minimiert Unsicherheiten und Risiken. https://www.advantech.com/EmbCore

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Advantech Europe B.V.
Industriestraße 15
82110 Germering
Telefon: 00800-2426-8081
Telefax: +49 (89) 411191-910
http://www.advantech.eu

Ansprechpartner:
Knud Hartung
Advantech
E-Mail: knud.hartung@advantech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel