Medien

Aktualität der „Himmlischen Dinner“

Die für April und Mai terminierten „Himmlischen Dinner“ mit prominenten Gästen im Kirchzartener Hofgut Himmelreich haben durch den Ukraine-Konflikt neue Brisanz erhalten, eine Tatsache, die sicherlich auch die Interviews durch die SWR-Moderatoren beeinflussen wird.

So ist Gregor Gysi (Himmlisches Dinner am 19. April), der in der DDR aufwuchs und letzter SED-Parteivorsitzende war, ein profunder Rußlandkenner. Er kann beurteilen, wie das Volk tickt und einschätzen, ob und wie es zu Putin steht – und wo eine Lösung liegen könnte.

Prof. Dr. Peter Brandt, dessen Vater der Entspannungspolitiker und Kanzler Willy Brandt war -der wiederum für seine Entspannungspolitik und als bislang einziger deutscher Politiker den Friedensnobelpreis erhielt-, kann mit Bezug auf die Politik seines Vaters in Zeiten des kalten Krieges die Situation vor, und während des Ukraine-Kriegs und perspektivisch auch nach dem Krieg kompetent beurteilen. Brandt kommt am 26. April ins Himmelreich.

Mit Franz Müntefering folgt am 11. Mai ein enger politischer Weggefährte Gerhard Schröders, an dessen Seite er Wladimir Putin kennenlernte und diesen auch nach Schröders Kanzlerschaft in seinen Ministerfunktionen im Kabinett Merkel desöfteren traf. Müntefering weiß, wie Schröder und Putin ticken und wird Spannendes dazu zu berichten haben.

Auch Alt-Bundespräsident Christian Wulff („Himmlisches Dinner“ am 18. Mai) kann Rückschlüsse auf Putins Verhalten ziehen. Er kennt sowohl den russischen Präsidenten persönlich -ihm begegnete er seit seiner Zeit als Bundespräsident mehrfach- als auch den ukrainischen Präsidenten Selenskyj, bei dessen Amtseinsetzung 2019 er Deutschland vertrat. Wulff weiß aus zahlreichen Gesprächen und Begegnungen mit russischen und ukrainischen Vertretern, wie beide Seiten denken und wird dazu sicherlich Stellung nehmen.

Die Veranstaltung mit Gregor Gysi ist bereits komplett ausverkauft, die mit Peter Brandt nahezu. Für die Dinner mit Müntefering und Wulff sind noch Karten erhältlich unter info@hofgut-himmelreich.de

Wer keine Karten mehr erhält oder keine Zeit hat, kann die Interviews zeitversetzt im Internet-Radio SWR AKTUELL verfolgen.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hofgut Himmelreich gGmbH
Himmelreich 37
79199 Kirchzarten
Telefon: +49 (7661) 9862-0
Telefax: +49 (7661) 9862-40
http://www.hofgut-himmelreich.de/de/

Ansprechpartner:
Thomas Puchan
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7661) 9862-0
Fax: +49 (7661) 9862-40
E-Mail: puchan@hofgut-himmelreich.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel