Bildung & Karriere

Angehende Pflegefachkräfte starten in ihre Berufsausbildung

Ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft haben am 1. April insgesamt 21 Schüler im Klinikum Emden und in den Ubbo-Emmius-Kliniken Aurich und Norden begonnen. Damit startete erstmals ein Kurs im Frühjahr in das Berufsleben. Auf die jungen Menschen wartet eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung. In den bevorstehenden drei Jahren erfolgt neben dem theoretischen und praktischen Unterricht in der Krankenpflegeschule der Trägergesellschaft in Emden gleichzeitig die praxisnahe Arbeit in den Kliniken mit ihren verschiedenen Fachabteilungen.

Um den weiterhin hohen Bedarf an Fachkräften decken zu können, werden an der Pflegefachschule pro Jahr zwei Kurse in einem Abstand von sechs Monaten – am 1. April und am 1. Oktober – mit der Berufsausbildung beginnen. Für den Kursstart am 1. Oktober 2022 nehmen die Kliniken noch Bewerbungen entgegen. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Website der Kliniken unter www.anevita.de.

In den Kliniken werden ausgebildet: Amelie Aman, Laura Bartels, Lea Börjes, Nadine Bowe, Sara Gatena, Lea-Janina Giloy, Anja ter Haseborg, Theresa Jansen, Saskia Janssen, Lara Janssen, Kristina Jüchems, Bianca Kruse, Detmer Kruse, Jana Kruse, Kim Kruse, Tereza Raquel Lauterbach, Sara Pennartz, Anneke Sparenborg, Kaya Stümmler, Martyna Tomiczek und Lara Wilhelms.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Trägergesellschaft Kliniken Aurich-Emden-Norden mbH
Bolardusstraße 20
26721 Emden
Telefon: +49 (4941) 94-1025
http://anevita.de

Ansprechpartner:
Johannes Booken
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (4941) 94-1013
Fax: +49 (4941) 94-1009
E-Mail: j.booken@traegergesellschaft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel