Hardware

bestware.com ist exklusiver Pre-Order-Partner für die Pico Neo 3 Link in Deutschland

Im Rahmen der Laval Virtual 2022 präsentiert Pico Interactive heute das erste Consumer-VR-Headset des bislang für allem für professionelle VR-Hardware renommierten Unternehmens. Einhergehend mit der Vorstellung der Pico Neo 3 Link nimmt der Hersteller VR-Enthusiasten mit auf die Reise und ruft zu einem großen Beta-Tester-Programm auf. Zu den zentralen Ausstattungsmerkmalen zählen eine Auflösung von 3.664 x 1.920 Pixeln, 6DoF-Tracking und sowohl eine PC-gebundene als auch autarke Funktion: dank integrierter Hardware als Standalone-HMD sowie mit einem leistungsstarken Laptop oder Desktop-PC verbunden als hochauflösendes SteamVR-Headset. Als exklusiver Vertriebspartner Picos für Deutschland bietet bestware.com seinen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, die neue Neo 3 Link ab dem 15. April vorzubestellen.

Pre-Order-Phase auf bestware.com startet am 15. April zu einem Preis von 449 Euro

Durch die Exklusivpartnerschaft mit Pico Interactive bei der Einführung der Neo 3 Link auf dem deutschen Markt unterstreicht bestware.com einmal mehr seine Position als führender Online-Shop für die neuesten Extended-Reality-Technologien. Die Produktseite des VR-Headsets wird ab dem 13. April um 15:15 Uhr freigeschaltet, eine Vorbestellung zum Preis von 449 Euro (inkl. MwSt.) ist ab dem 15. April um 12 Uhr und bis maximal zum 23. Mai möglich: Die Anzahl der verfügbaren Neo 3 Link ist limitiert und die Abgabemenge entsprechend der Herstellervorgabe auf ein Exemplar pro Person begrenzt.

Pico Neo 3 Link: Hochauflösendes VR-Headset

Auf einem 5,5-Zoll-Display bietet die Pico Neo 3 Link eine Auflösung von 3.664 x 1.920 Bildpunkten und somit eine Pixeldichte von 773 ppi bei einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz. Das hochauflösende VR-Headset unterstützt Inside-Out-Tracking über vier integrierte, hochpräzise Weitwinkelkameras mit Bewegungsfreiheit in sechs Freiheitsgraden (6DoF-Tracking) und ist in der Lage, selbst in kontrastarmen, sehr dunklen oder sehr hellen Umgebungen eine akkurate Positionsbestimmung zu ermöglichen. Dazu gibt es einen zwischen 58 und 69 mm anpassbaren Augenabstand (IPD), ein austauschbares Kunstlederpolster mit Antifouling-Beschichtung und zwei 6DoF-Controller mit 32 optischen Tracking-Sensoren.

Flexibles 2-in-1-Konzept: PC-VR- und autarkes All-in-One-Headset in einem

Verbunden mit einem VR-tauglichen Laptop oder Desktop-PC ermöglicht die Pico Neo 3 Link sowohl kabelgebundenes als auch kabelloses SteamVR-Gaming. Wireless Streaming erfolgt über Wi-Fi 6 oder Wi-Fi 5 und auf Basis eines integrierten 5300-mAh-Akkus, der eine Spielzeit von rund 3,5 Stunden erlaubt. Alternativ lässt sich das Head Mounted Display auch über ein beiliegendes DisplayPort-Kabel am Computer betreiben oder funktioniert komplett autark. Zu diesem Zweck greift die Neo 3 Link auf Qualcomms Snapdragon XR2-Plattform mit Snapdragon-865-SoC, 6 GByte RAM und 256 GByte an Speicherplatz zurück. Inhalte für die Standalone-Funktion gibt es über den neuen Pico App-Store, der bereits jetzt über 200 Apps bereitstellt und fortlaufend erweitert wird. Aufgrund des im Monatsrhythmus gestaffelten Marktstarts der Neo 3 Link sind die Inhalte ab Mai zunächst nur in Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar, im Juni folgt Großbritannien.

Marktstart als großes Beta-Tester-Programm für VR-Enthusiasten

Pico Interactive sieht den Marktstart der limitiert verfügbaren Neo 3 Link im Pioniergeist der Anfänge der VR-Branche. Daher bittet das Unternehmen VR-Enthusiasten, Gamer, Entwickler und Kreative im Rahmen eines branchenweit einzigartigen Beta-Tester-Programms um ihre aktive Teilnahme und direktes Feedback zur Beteiligung an und Einflussnahme auf künftige Produktentwicklungen.

Über die Schenker Technologies GmbH

Schenker Technologies ist ein führender Anbieter von IT-Hardware sowie den neuesten Extended-Reality-Technologien. Mit den individuell konfigurierbaren Laptops und Desktop-PCs der Gaming-Kultmarke XMG richtet sich das Unternehmen an Privatanwender, während das SCHENKER-Portfolio professionelle Nutzer und gewerbliche Kunden adressiert. Zahlreiche unabhängige Tests belegen die hohe Qualität der Produktpalette; der exzellente Kundenservice wurde bereits mehrfach seitens der Fachpresse ausgezeichnet.
Die E-Commerce-Plattform bestware.com bietet einen darüber hinausreichenden Produktkatalog: Neben den Geräten der beiden Eigenmarken umfasst dieser auch ausgewählte Drittanbieter-Lösungen, ein breites Angebot an bestware Desktop-PCs sowie ergänzendes Zubehör.
Zudem agiert das Unternehmen europaweit als Spezialdistributor für Mixed- und Virtual-Reality-Hardware und unterstützt seine Kunden in diesem Bereich bei der ganzheitlichen Umsetzung ihrer gewerblich-kreativen Projekte. Robert Schenker und Markus Kulzer sind Geschäftsführer des 2002 gegründeten Unternehmens, das rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Leipzig beschäftigt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schenker Technologies GmbH
Walter-Köhn-Straße 2c
04356 Leipzig
Telefon: +49 (341) 246704-0
Telefax: +49 (341) 246704-44
http://www.schenker-tech.de/

Ansprechpartner:
Kai Tubbesing
PR-Manager
Telefon: +49 (341) 246704-640
E-Mail: K.Tubbesing@schenker-tech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel