Sport

Cazoo wird neuer Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg

Cazoo wird neuer Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg. Die mehrjährige Partnerschaft zwischen dem Bundesligaverein und einem der führenden Online-Autohändler Europas startet zu Beginn der kommenden Saison (2022/23).

Als neuer Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg erhält Cazoo umfangreiche Werberechte bei den Spielen des Sport-Club im Europa-Park Stadion, unter anderem auf TV-Banden, Medienrücksetzern und im Online-Bereich. Zentraler Bestandteil der Partnerschaft ist das Trikotsponsoring bei allen Spielen der SC-Profis.

Neben den Bundesliga-Profis wird Cazoo bei allen Spielen der Zweiten Mannschaft (U23) des SC Freiburg in der 3. Liga als Trikotsponsor und Werbepartner auftreten und erhält als Co-Sponsor der Freiburger Fußballschule (Nachwuchsleistungszentrum) zudem Präsenz bei allen Partien der SC-Nachwuchsteams. Bei den Bundesliga-Frauen des SC Freiburg wird Cazoo zudem Co- und Ärmelsponsor.

Gemeinsame Nachhaltigkeitsthemen
Darüber hinaus haben sich der SC Freiburg und Cazoo darauf verständigt, im Rahmen der neuen Partnerschaft einen Fokus auf Nachhaltigkeitsprojekte und -kampagnen zu legen und diese gemeinsam zu erarbeiten. Dazu können Kampagnen zu Themen wie Elektromobilität und/oder Hybridantrieb zählen, aber auch gemeinsame Projekte aus den Bereichen Umwelt oder Bewegung.

Cazoo ist seit Dezember 2021 auf dem deutschen Markt vertreten und gilt als ein Vorreiter bei der Einführung des kompletten Online-Kaufs von Gebrauchtwagen. Das in Großbritannien gegründete Unternehmen will die Partnerschaft mit dem SC Freiburg nutzen, um seine Markenbekanntheit in Deutschland zu erhöhen. Eine ähnliche Strategie verfolgt Cazoo auch in anderen europäischen Märkten wie England, Frankreich und Spanien und ist zu diesem Zweck verschiedene Sponsoring-Partnerschaften eingegangen.

Alex Chesterman, Gründer und CEO von Cazoo, sagt: „Der SC Freiburg hat in den vergangenen Jahren sowohl sportlich als auch in der Infrastruktur mit seinem neuen Europa-Park Stadion einen großen Schritt nach vorne gemacht. Der Verein hat eine leidenschaftliche Fangemeinde und ist wie wir ehrgeizig und zielorientiert, gleichzeitig gilt er aufgrund seiner Bescheidenheit und seines gesellschaftlichen Engagements seit Jahren als einer der sympathischsten Clubs im deutschen Fußball. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren mit den Fans und den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen, Cazoo zu einer bekannten Marke in Deutschland zu machen und das beste Autokauf- und Verkaufserlebnis in diesem wichtigen Markt zu bieten.“

Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, sagt: „Wir freuen uns, Cazoo ab der kommenden Saison als neuen Haupt- und Trikotsponsor an unserer Seite zu wissen. Die Partnerschaft mit dem Sport-Club soll Cazoo als dynamischem Digitalunternehmen dabei helfen, seine Kommunikationsziele in Deutschland zu erreichen. Für den SC Freiburg ist der Abschluss gleichzeitig eine Bestätigung für die positive Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren.“

Marco Sautner, Managing Director von Infront Germany, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Cazoo als neuen Hauptsponsor eine internationale Marke vermitteln und für die Zukunft des SC Freiburg einen weiteren wichtigen Meilenstein setzen konnten.“

Über Cazoo (www.cazoo.com/de)
Unser Ziel ist es, den Autokauf und -verkauf in Europa und Großbritannien zu transformieren, indem wir eine bessere Auswahl, ein besseres Preis-Leistungsverhältnis, mehr Transparenz, mehr Komfort und mehr Sicherheit bieten. Wir möchten den Kauf oder Verkauf eines Autos im Internet genauso einfach und unkompliziert gestalten, wie wir es von anderen Produktbestellungen gewohnt sind. Unsere Kunden können ein Auto komplett online kaufen oder finanzieren und es sich innerhalb von fünf Werktagen liefern lassen. Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, ist börsennotiert (NYSE: CZOO) und wird von einigen der weltweit führenden Technologieinvestoren unterstützt.

Über den Sport-Club Freiburg e.V.

Der SC Freiburg genießt mit seinen über 32.000 Mitgliedern seit Jahren in ganz Deutschland hohe Sympathiewerte. Mit seinen ersten Mannschaften der Herren und Frauen (beide Bundesliga) sowie seiner U23 (3. Liga) spielt der Sport-Club in den höchsten Spielklassen. Darüber hinaus ist die Freiburger Fußballschule (Nachwuchsleistungszentrum des SC Freiburg) für seine hervorragende Nachwuchsarbeit und der Verein für sein vielfältiges gesellschaftliches Engagement bekannt. Seit Oktober 2021 spielen die SC-Profis im neuen Europa-Park Stadion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport-Club Freiburg e.V.
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg
Telefon: +49 (761) 385510
Telefax: +49 (761) 3855150
http://scfreiburg.com/

Ansprechpartner:
Holger Rehm-Engel
Kommunikation & Medien
Telefon: +49 (761) 38551-167
E-Mail: h.rehm@scfreiburg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel