Firmenintern

Clean Logistics schließt Liefervertrag für Wasserstoff-Lkw mit DEVK-Tochter hylane

 

  • Auslieferung von zwei HyBatt-Trucks noch in 2022
  • Clean Logistics unterstützt neues innovatives Nutzungsmodell von hylane

Die Clean Logistics SE (ISIN DE000A1YDAZ7) hat einen Liefervertrag für zwei HyBatt-Trucks mit der DEVK-Tochtergesellschaft hylane geschlossen. Die zwei von konventionellen Dieselantrieb auf emissionsfreien Wasserstoffantrieb konvertierten Sattelzugmaschinen („40-Tonner“) eines namhaften deutschen Herstellers sollen noch 2022 an den Kunden übergeben werden.

hylane stellt den Umweltschutz in den Mittelpunkt ihrer ausschließlich klimafreundlichen Fahrzeugvermietung. Die Gesellschaft bietet Wasserstoff-Lkw mit unterschiedlichen Auf- und Einbauten an. Durch eine nutzungsbasierte Miete, im sogenannten „Pay-Per-Use-Modell“, zahlen Kunden nur für die tatsächlich gefahrenen Kilometer. Alle Leistungen, außer Fahrer und Treibstoff, sind in der Miete enthalten.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit hylane. Zum einen kommen nun zügig wasserstoffbetriebene Sattelzugmaschinen auf die Straße. Zum anderen gibt das Geschäftsmodell von hylane Spediteuren und gewerblichen Nutzern die Möglichkeit, einfach und unkompliziert diese neue Generation von zukunftsweisenden Fahrzeugen im Echtbetrieb ohne großes Risiko zu testen. Wir sind davon überzeugt, dass dies ein wichtiger Schritt für die Akzeptanz von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen ist und die anstehende Dekarbonisierung des Transportsektors so weiter vorantreiben wird“, kommentiert Dirk Graszt, CEO und Gründer von Clean Logistics den Abschluss des Vertrags mit hylane.

Über hylane

Die hylane GmbH, eine Tochter der DEVK Versicherungen, 2021 in Köln gegründet, setzt sich für nachhaltige und innovative Mobilität im Transportsektor ein. Dafür stellt hylane klimaschonende Fahrzeuge verschiedener Hersteller in einem nutzungsbasierten Mietmodell bereit. Führende Transportunternehmen vertrauen bereits auf das Mietmodell der hylane und sammeln risikoarm Erfahrungen mit neuen Technologien – denn sie zahlen nur die tatsächlich gefahrenen Kilometer.

Über Clean Logistics SE

Clean Logistics ist ein Technologieführer bei der Dekarbonisierung des Transportsektors. Busse und Sattelzugmaschinen werden durch den Einsatz moderner Wasserstofftechnologie im Zusammenspiel mit Batteriespeichern zukunftsfähig. Dabei ersetzt Clean Logistics bei Bestandsfahrzeugen den herkömmlichen Dieselantrieb durch emissionsfreie Antriebstechnologie und innovative Steuerungstechnik. Mit dieser Konvertierung führt Clean Logistics den Schwerverkehr und öffentlichen Nahverkehr in eine klimaneutrale Zukunft und leistet so einen erheblichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Clean Logistics SE
Trettaustraße 32
21107 Hamburg
Telefon: +49 (4171) 6791300
Telefax: +49 (4171) 6687168
http://cleanlogistics.de

Ansprechpartner:
Ralf Droz
edicto GmbH
Telefon: +49 (69) 90550554
E-Mail: cleanlogistics@edicto.de
Doron Kaufmann
edicto GmbH
Telefon: +49 (69) 90550554
E-Mail: cleanlogistics@edicto.de
Sandra Schwarz
edicto GmbH
Telefon: +49 (69) 90550550
Fax: +49 (69) 90550577
E-Mail: sschwarz@edicto.de
Leonie Behrens
E-Mail: lbe@cleanlogistics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel