Bauen & Wohnen

Detaillierte Preisdarstellung auf Häuserebene: immowelt Price Map bekommt umfangreiches Update

  • immowelt Price Map: Schnell und kostenfrei den Wert von Wohnhäusern und Wohnungen in Deutschland ermitteln
  • Umfangreiches Update: Verbesserung der Genauigkeit bis auf Gebäudeebene für alle Städte über 200.000 Einwohner
  • Keine zusätzlichen Eingaben für erste Einschätzung nötig: Preisniveau wird auf übersichtlicher Karte ausgewiesen

Die immowelt Price Map bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit zur Wertermittlung von Immobilien. Dank eines umfangreichen Updates ist die Preiskarte noch genauer: Neben monatlich aktualisierten durchschnittlichen Quadratmeterpreisen für alle Gemeinden in Deutschland bietet sie nun für die 39 größten Städte des Landes Preiseinschätzungen auf Ebene von Gebäuden – kostenfrei und ohne weitere Eingabe von Daten. Die Preise werden komfortabel auf einer übersichtlichen Karte dargestellt.

„Die Einführung der immowelt Price Map im vergangenen Sommer war ein großer Erfolg. Die einfach zu bedienende Plattform bietet allen Parteien Transparenz und Sicherheit, den richtigen Marktpreis einer Wohnung oder eines Hauses bestimmen zu können“, sagt immowelt Country Managing Director Felix Kusch. „Das Tool findet großen Zuspruch im Markt. Dieser Daten- und Erfahrungsschatz fließt nun in eine deutlich verbesserte Version der immowelt Price Map ein.“

Adressgenaue Bewertungen für alle Städte über 200.000 Einwohner

Der moderne Algorithmus der immowelt Price Map wurde merklich verbessert: Er gibt für alle Städte mit mehr als 200.000 Einwohnern präzise Preisschätzungen auf Ebene von Hausnummern ab – ohne die Eingabe von weiteren Daten. Das neue Update optimiert zudem auch die Erfassung von Unterschieden zwischen benachbarten Gebäuden. Zur Preisermittlung werden vielen Millionen Immobilien herangezogen, die bereits einmal auf immowelt inseriert waren.

Kostenfreie, personalisierte Wertermittlung für Eigentümer und Kaufinteressenten

Verkaufswillige Eigentümer und potenzielle Käufer bekommen unter Eingabe weiterer Ausstattungsmerkmale einer Immobilie kostenfrei eine personalisierte Bewertung des Objekts. Zudem zeigt die immowelt Price Map übersichtlich Immobilienprofis in der Nähe an, die auf Wunsch beim Verkauf der Immobilie helfen und beraten können.

Das Verfahren für die immowelt Price Map wurde gemeinsam mit den Spezialisten von Meilleurs Agents entwickelt, dem führenden Portal für Online-Immobilienbewertung in Frankreich, das ebenso wie immowelt Teil der AVIV Group ist. Meilleurs Agents bietet einen ähnlichen Service bereits seit 2008 in Frankreich an.

Die immowelt Price Map sowie die immowelt Immobilienbewertung sind zugänglich unter www.immowelt.de/immobilienpreise.

Über die AVIV Germany GmbH

Die immowelt Group ist einer der führenden IT-Spezialisten für die Immobilienwirtschaft im deutschsprachigen Raum. Kerngeschäft sind die drei immowelt Portale und immonet.de, die zu den meistbesuchten Immobilienplattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Reichweitenstarke Special-Interest-Portale wie umzugsauktion.de und bauen.de ergänzen das Portfolio. Zweites Hauptgeschäftsfeld sind leistungsstarke CRM-Software-Lösungen für die Immobilienwirtschaft, die das gesamte Spektrum der modernen Immobilienvermarktung abdecken und zu den führenden Produkten der Branche zählen. Die immowelt Group beschäftigt 600 Mitarbeiter und ist eine Tochter der Axel Springer SE.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AVIV Germany GmbH
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 52025-0
Telefax: +49 (911) 52025-25
http://www.immowelt.de

Ansprechpartner:
Barbara Schmid
Pressekontakt
Telefon: +49 (911) 52025-462
Fax: +49 (911) 52025-15
E-Mail: presse@immowelt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel