Energie- / Umwelttechnik

Deutsche Saatveredelung AG expandiert

Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV), hat sich am 7. April mit den Aktionären des kanadischen Saatgutunternehmens Northstar Seed Ltd, Manitoba, über den Erwerb aller Northstar-Aktien durch die DSV AG verständigt. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt des Closing, das in den kommenden Monaten erwartet wird. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben.

"Wir freuen uns, dass wir mit dieser strategischen Übernahme unsere Saatgutversorgung aus Nordamerika und Kanada weiter absichern können", kommentieren die Vorstandsmitglieder der DSV, Clive Krückemeyer und Dr. Eike Hupe den Schritt. "Mit dieser strategischen Akquisition sind wir in der Lage, unser Portfolio um neue Genetik, einschließlich Luzerne, zu erweitern, um unsere Kunden weltweit noch besser bedienen zu können." Die DSV erweitert somit ihre eigenen Saatgutvermehrungsflächen in Kanada und Nordamerika und erhält weiteren vertrieblichen Zugang zum kanadischen Markt sowie zu nord- und südamerikanischen Märkten. "Wir können mit diesem Schritt unsere Präsenz auf dem amerikanischen Kontinent deutlich ausweiten.", so der Vorstand weiter.

"Mit DSV als neuem Eigentümer von Northstar Seed Ltd. sind wir sicher, dass wir bestehende Geschäfte weltweit ausbauen können – eine echte Win-Win-Situation für beide Unternehmen", erklären Don Pollock und Rob Wolfe, Gründer und Geschäftsführer von Northstar Seed Ltd.

Northstar Seed Ltd.
Northstar Seed Ltd. ist ein weltweit agierendes kanadisches Saatgutunternehmen. Das Unternehmen hat sich auf die Produktion, die Vermarktung und den Vertrieb von Saatgut für Futterpflanzen, Rasen, Zwischenfrüchten und Gräser spezialisiert. Northstar Seed wurde 1982 von einer Gruppe von Luzerne-Saatgutproduzenten gegründet und ist bekannt für Qualität, hervorragenden Service und innovative Lösungen.

 

Über die DSV Deutsche Saatveredelung AG

Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) ist mit mehr als 210 Mio. Euro Jahresumsatz eines der führenden Pflanzenzucht- und Saatgutunternehmen Deutschlands. Dabei blickt das Unternehmen auf eine fast 100-jährige Firmengeschichte zurück. Die DSV ist ein Komplettanbieter auf dem Saatgutmarkt. Das Leistungsspektrum reicht von der Forschung und Züchtung über die Produktion, Aufbereitung und den Vertrieb des Saatguts bis hin zur kompetenten Beratung vor Ort.
In der DSV Gruppe sind mehr als 700 Mitarbeiter weltweit beschäftigt.

Zur DSV Gruppe gehören bisher folgende Unternehmen:
Deutsche Saatveredelung AG, Lippstadt (Mutterunternehmen)
DSV France S.a.r.l., Terminiers/Frankreich
DSV Frø Danmark A/S, Holstebro/Dänemark
DSV Polska Sp.z o.o., Wagrowiec/Polen
DSV United Kingdom Ltd., Wardington/Großbritannien
TOV DSV-Ukraina, Kiew/Ukraine
DSV zaden Nederland B.V., Ven Zelderheide/Niederlande
Außerdem wird die DL Seeds Inc., Morden/Kanada anteilsmäßig in den Konzernabschluss einbezogen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DSV Deutsche Saatveredelung AG
Weissenburger Straße 5
59557 Lippstadt
Telefon: +49 (2941) 296-0
Telefax: +49 (2941) 296-100
http://www.dsv-saaten.de

Ansprechpartner:
Angelika Hemmers
PR
Telefon: +49 (2941) 296489
Fax: +49 (2941) 296100
E-Mail: angelika.hemmers@dsv-saaten.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel