Energie- / Umwelttechnik

Fuhrpark bei Glen Dimplex Deutschland. Startschuss in die Elektromobilität.

Der Fuhrpark der Glen Dimplex Deutschland GmbH soll sukzessive auf Fahrzeuge mit klimafreundlichem Antrieb umgestellt werden. Ein Skoda Enyaq läutet die Zeitenwende ein und fährt ganz ohne fossile Brennstoffe. Mehr noch: Auch die elektrische Energie, mit der das Fahrzeug versorgt wird,  stammt aus erneuerbaren Quellen. Die vier Ladesäulen des Unternehmens vor dem GDD-Forum erhalten ihren Strom von einer der Photovoltaik-Anlagen, die auf den Dächern der Firmen-Gebäude installiert sind. „Wir gehen damit einen weiteren konsequenten Schritt, um unser Unternehmen auf die Anforderungen einer nachhaltigen Welt auszurichten“, erläutert Head of HR Service Heiko Martin. „Wir werden auch künftig weiter in Elektromobilität investieren und so unseren Fuhrpark nach und nach umstellen.“

Auch die Firmenfahrzeuge der Mitarbeiter können jetzt – zu besseren Konditionen als bei Verbrenner-Autos – auf Elektromobilität umgestellt werden. Mitarbeitende haben zudem die Möglichkeit, das Elektro-Auto zunächst für zehn Tage zu testen. 

Glen Dimplex Deutschland leistet insgesamt wesentliche Beiträge für ein möglichst umweltschonendes Leben und Wirtschaften sowie nachhaltigen Klimaschutz. Wärmepumpen sowie Lüftungs- und Kühlsysteme von GDD helfen beim klimafreundlichen Heizen, Kühlen und Lüften. „Wir arbeiten zudem jeden Tag daran, unsere komplette Prozesskette von der Zulieferung bis zu Recycling am Ende des Produktlebens in Sachen Nachhaltigkeit noch konsequenter in den Blick zu nehmen“, betont Geschäftsführer Clemens Dereschkewitz. U.a. hat GDD die Energieversorgung des Unternehmens auf Grünstrom aus erneuerbaren Energiequellen umgestellt. „Aber auch vermeintlich kleine Aktivitäten wie ein firmeneigenes Bienenvolk oder ein neuer Fahrrad-Parkplatz zahlen auf das Konto einer nachhaltigen Gesellschaft ein.“ 

Über die Glen Dimplex Deutschland GmbH

Über Glen Dimplex Deutschland und die Glen Dimplex Gruppe:

Glen Dimplex Deutschland ist Teil der international agierenden Glen Dimplex Gruppe mit Stammsitz in Irland – einem weltweit führenden Anbieter von elektrischen Heizungslösungen und Haushaltsgeräten.

Glen Dimplex Deutschland bündelt weltweit das Know-how und die Expertise der Gruppe zur Entwicklung hocheffizienter Systemlösungen für das Heizen, Kühlen und Lüften von Gebäuden sowie Gewerbe- und Industrieanwendungen unter den Angebotsmarken Dimplex, Riedel Kooling und Koolant Kooling. Zu Glen Dimplex Deutschland gehören neben der Zentrale in Kulmbach auch die Tochtergesellschaften in Kalamazoo (USA) und Shenyang (China). Geführt wird das Unternehmen von Geschäftsführer (CEO) Clemens Dereschkewitz und Heiko Folgmann – Geschäftsführer für die Business Unit Heating and Ventilation.

Am Hauptsitz in Kulmbach steht Glen Dimplex Deutschland seit über 40 Jahren für Wärme- und Kältekompetenz. Hier werden die energieeffizienten Systeme der Heizungs- und Klimatechnik von den Ingenieuren und Technikern im unternehmenseigenen Entwicklungsbereich konzipiert und zur Marktreife gebracht. Produkte von Glen Dimplex Deutschland stehen für Ingenieurskunst, Qualität und Design „Made in Germany“. An den weltweiten Standorten sind insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter beschäftigt.

Mehr erfahren auf: glendimplex.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Glen Dimplex Deutschland GmbH
Am Goldenen Feld 18
95326 Kulmbach
Telefon: +49 (9221) 709-100
Telefax: +49 (9221) 709-339
http://www.glendimplex.de

Ansprechpartner:
Henrik Rutenbeck
Director Marketing
Telefon: +49(09221)709-295
E-Mail: henrik.rutenbeck@glendimplex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel