Verbraucher & Recht

Gleiss Lutz begleitet medatixx beim Erwerb von Softland

Gleiss Lutz hat die medatixx GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Merckle-Gruppe, bei der Übernahme sämtlicher Gesellschaftsanteile der Softland GmbH beraten. Softland wird zukünftig als Tochterunternehmen der medatixx agieren.

Medatixx verfügt über mehr als 700 Mitarbeiter und bietet Softwarelösungen für Arztpraxen, MVZ und Ambulanzen sowie dazugehörige Dienstleistungen.

Softland, mit Sitz in Magdeburg, Leipzig und Borna, ist seit 1992 im Bereich Praxissoftware für niedergelassene Ärzte tätig und vertreibt die Praxissoftware „Elaphe Longissima“ (EL). Die Integration von Softland in die medatixx ermöglicht den EL-Nutzern den Zugriff auf das breite Produkt- und Dienstleistungsspektrum der medatixx und garantiert ihnen die zeitgemäße technologische Weiterentwicklung des Praxisprogrammes.

Für medatixx war das folgende Gleiss Lutz-Team tätig: Dr. Patrick Kaffiné (Federführung, Partner), Dr. Maximilian Hirsch, Maximilian Leisenheimer (alle M&A), Dr. Ocka Stumm (Partner, Steuerrecht, alle Frankfurt), Dr. Matthias Werner (Counsel), Dr. Theresa Uhlenhut (beide IP/IT, München), Dr. Jens Günther (Partner, München), Dr. Tobias Abend (Counsel, Frankfurt), Dr. Matthias Böglmüller (München, alle Arbeitsrecht), Dr. Birgit Colbus (Counsel, Kartellrecht, Frankfurt), Simon Wegmann (Datenschutzrecht), Dr. Enno Burk (Counsel, Healthcare, beide Berlin), Dr. Jacob von Andreae (Partner, Öffentliches Recht, Düsseldorf).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Markus Kuhn
Business Development Specialist
E-Mail: markus.kuhn@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel