Hellmann hilft: Neu gegründeter Verein sammelt aktuell Spenden für die Ukraine
Nachhaltigkeit und soziales Engagement stehen seit jeher im Fokus des 150-jährigen Traditionsunternehmens. So unterstützte Hellmann in der Vergangenheit bereits zahlreiche soziale und ökologische Initiativen – in Deutschland und der Welt. Mit der Gründung des Vereins Hellmann hilft wird diese Idee weitergetragen, um gegenwärtige und zukünftige Unterstützungen noch gezielter zu koordinieren. Neben anlassbezogenen ad hoc Hilfsaktionen sollen auch gemeinnützige Projekte und Non-Profit-Organisationen unterstützt werden, um Nachhaltigkeits- oder humanitäre Aktionen zu fördern.
„Der Krieg in der Ukraine ist ein Angriff auf den Frieden in Europa und gleichzeitig eine humanitäre Katastrophe. Über den Verein Hellmann hilft wollen wir unseren Kolleg*innen in der Kriegsregion direkte Hilfe zukommen lassen und auch weitere gemeinnützige Organisationen direkt unterstützen“, so Martin Eberle, CFO Hellmann Worldwide Logistics und Vorstandsvorsitzender des Vereins Hellmann hilft e.V.
Seit seiner Gründung vor 150 Jahren hat sich Hellmann Worldwide Logistics zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Der Hellmann-Konzern hat 2020 mit 10.601 MitarbeiterInnen einen Umsatz von rund EUR 2.5 Mrd. erzielt. Die Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft- und Seefracht, genauso wie ein umfangreiches Angebot für KEP-Dienste, Kontraktlogistik, Branchen- und IT-Lösungen.
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co.KG
Elbestraße 1
49090 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 605-0
Telefax: +49 (541) 605-1211
http://www.hellmann.com
Head of Corporate Communications
E-Mail: christiane.bruening@hellmann.com