Medien

Hilfe für die Ukraine: Grizzlys spenden 20.000 Euro

Die Welt blickt seit mittlerweile einigen Wochen voller Sorge in die Ukraine. Die schrecklichen Taten und Meldungen aus den Kriegsgebieten machen uns alle sehr betroffen. Nach vielen Friedenszeichen und -signalen, welche die Grizzlys Wolfsburg bei ihren Heimspielen und in den sozialen Medien gesendet haben, wird der PENNY DEL-Club seine Unterstützung nun ausweiten – mit einer Spende von insgesamt 20.000 Euro.

Die Gesamtsumme setzt sich aus einem Teil der Ticketeinnahmen aus den Heimspielen der Grizzlys Wolfsburg gegen den ERC Ingolstadt (11. März) und die Kölner Haie (13. März) zusammen. Dabei handelt es sich konkret um drei Euro pro verkauftem Ticket aus diesen Partien. Zusätzlich hatten die Niedersachsen Spendenboxen in der Eis Arena aufgestellt. Die dabei zusammengekommene Summe wurde von der Grizzlys Wolfsburg GmbH auf die runde Summe von 20.000 Euro aufgestockt.

15.000 Euro, sprich 75 Prozent der Summe, werden an die UN-Flüchtlingshilfe gehen, die verbleibenden 5.000 Euro sollen dem Wolfsburger Verein Gutes Herz e.V., der seit 2014 Projekte in der Ukraine unterstützt, zugutekommen.

"Die schrecklichen Bilder und Meldungen aus der Ukraine machen uns alle zutiefst betroffen. Unser größtes Mitgefühl gilt allen Menschen aus der Ukraine, die unfassbares Leid erfahren. Mit unserer Spende wollen wir als Organisation zumindest einen kleinen finanziellen Beitrag leisten, um den Menschen, den Familien und vielen Kindern zu helfen", erklärt GrizzlysGeschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grizzlys Wolfsburg GmbH
Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 848489-0
Telefax: +49 (5361) 848489-40
http://www.grizzlys.de

Ansprechpartner:
Christopher Gerlach
Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (5361) 84848943
E-Mail: christopher.gerlach@grizzlys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel